Benzinpumpe iE hängt
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Benzinpumpe iE hängt
.
... und so sieht die BOSCH - Kraftstoffpumpe mit den 3 Anschlüssen aus. D-Jetronik DS IE :
.
(c) ebay Anzeigen
huf
... und so sieht die BOSCH - Kraftstoffpumpe mit den 3 Anschlüssen aus. D-Jetronik DS IE :
.
(c) ebay Anzeigen
huf
Ich denke, dass nennt man Eulen nach Athen tragen.
Lies es nochmal nach.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 14:41.anieder hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 13:51 Das ist mit Verlaub Unfug. Die dritte Leitung ist ja nur fürs Überstromventil. Grundsätzlich ist es immer noch eine Ringleitung mit Rückfluss in den Tank.
Ich rede selbstverständlich von der Benzinpumpe mit den 3 Anschlüssen. Dort wird über den 3. Anschluß eine große Fördermenge Benzin in den Tank zurückgeführt. Die "grunsätzliche" Ringleitung vom oberen Druckregler (2.0 bar) hat nur eine Rücklaufleitung mit geringer Rückführmenge und ist für die Kühlung praktisch unbedeutent.
huf
Ki sagt zum dritten Anschluss :
Schutzfunktion: In der Pumpe selbst sitzt oft ein Überstromventil, das den maximal aufbaubaren Druck begrenzt, falls die Leitungen verstopft sind.
-
Hans-Uwe Fischer
.
Lieber anieder, lass uns das hier friedlich beenden.
huf
Lieber anieder, lass uns das hier friedlich beenden.
huf
-
Carsten_SM
Moin,
Okay, und was mach ich jetzt ?
Hier steh ich nun, ich armer Tor,
Und bin so schlau als wie zuvor…
Ich glaube, ich gebe der alten Pumpe einen ersten Versuch, und gucke mal, ob ich den Kohlenträger wieder hinbekomme. Wenn ja, gehts dann weiter. Wenn nein, Pierburg. Oder ?
Schöne Grüße,
Carsten
Ich glaube, ich gebe der alten Pumpe einen ersten Versuch, und gucke mal, ob ich den Kohlenträger wieder hinbekomme. Wenn ja, gehts dann weiter. Wenn nein, Pierburg. Oder ?
Schöne Grüße,
Carsten
-
Hans-Uwe Fischer
Ich habe von meiner Seite aus alles zum Thema geschrieben und erklärt. Technisch diskutiert und verstanden wurde aber nur außerhalb des Forums. Hier im Forum habe ich nur den sachkundigen anieder als meinen einzigen Follower.Carsten_SM hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 20:41 Moin,
Schöne Grüße,
Carsten
Falls du die alte Pumpe nicht mehr benötigst, gebe diese dem Anieder. Eine Analyse wird ihm dann vermutlich die fehlende Erleuchtung bringen.
Viel Erfolg,
huf
Re: Benzinpumpe iE häng
Jaja, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Nun, du kannst Frank - Dr. D - folgen, oder Dr Djet der ein Forum nur zur D-jetronik betreibt oder Huf.Carsten_SM hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 20:41 Moin,
Schöne Grüße,
Carsten
-
Hans-Uwe Fischer
.
Moin,
anbei eine nützliche Adresse für die Oldtimer-DIY-Community, die mit dem Begriff "Nachhaltigkeit" etwas anfangen kann und die Müllbehälter selten füllt.
https://www.old-germany.de/ecommerce/sh ... php?coID=4
huf
Moin,
anbei eine nützliche Adresse für die Oldtimer-DIY-Community, die mit dem Begriff "Nachhaltigkeit" etwas anfangen kann und die Müllbehälter selten füllt.
https://www.old-germany.de/ecommerce/sh ... php?coID=4
huf
-
Carsten_SM
Moin,
Hab heute das Gehäuse gereinigt, sie ist eine 0 580 960 007. Die gabs wohl auch im Volvo P1800, der spätere P1800 hatte dann als Ersatz 0 580 464 007.
Ich konnte das Problem mit den abgerissenen Haltern auf der Pertinax Platte lösen. Sie liegen jetzt mit den restlichen Nupsies in den originalen Löchern, da waren sie früher festgeklemmt, und ich hab einfach 2 mm Löcher gebohrt und es mit Blumendraht in 4 Windungen festgerödelt. Die Position passt, bombenfest ist es auch. Kohlen sind leichtgängig.
Next, Zusammenbau und Test, mal gucken ob ich das hinkriege. Es dürfte ziemlich sicher sein, das sie nicht mehr anlief, weil die Kohlen fest sassen. Oder die Halter schon abgebrochen waren.
We will see….
Viele Grüße,
Carsten
Hab heute das Gehäuse gereinigt, sie ist eine 0 580 960 007. Die gabs wohl auch im Volvo P1800, der spätere P1800 hatte dann als Ersatz 0 580 464 007.
Ich konnte das Problem mit den abgerissenen Haltern auf der Pertinax Platte lösen. Sie liegen jetzt mit den restlichen Nupsies in den originalen Löchern, da waren sie früher festgeklemmt, und ich hab einfach 2 mm Löcher gebohrt und es mit Blumendraht in 4 Windungen festgerödelt. Die Position passt, bombenfest ist es auch. Kohlen sind leichtgängig.
Next, Zusammenbau und Test, mal gucken ob ich das hinkriege. Es dürfte ziemlich sicher sein, das sie nicht mehr anlief, weil die Kohlen fest sassen. Oder die Halter schon abgebrochen waren.
We will see….
Viele Grüße,
Carsten