vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“

geschrieben von maldini 
 
vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“
02. Juni 2018 10:58
Hallo Kollegen,

ich habe meinem Boliden neue vordere Abdeckbleche vom Franzosen gegönnt - meine verbauten waren völlig verbeult. Mit den Gummis und Stopfen finde ich das für NOS Teile übrigens fast günstig..

- jetzt habe ich im ID19p Blog folgendes Bild gefunden, das die zweite Bohrung mit einem Moosgummi verschliesst. Ich meine mich schwach zu erinnern, dass mein erster Wagen auch solche Moosgummiproppen hatte.



Wie sieht das denn bei Euren Wagen aus?


grüsse!
Karl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.18 10:58.
Re: vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“
02. Juni 2018 11:06
Ist kein Proppen, sondern eine Abdichtung/ Vibrierschutz.
Der Kleber löst sich über die Jahre durch die Fett-Bestandteile. Dann verschwindet der Mousse beim Grossreinemachen zusammen mit dem über die Jahre ausgequetschten Fett.

MfG
Volker
Re: vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“
02. Juni 2018 11:29
Hallo Volker,

was meinst Du?
taugt so etwas als Ersatz?


grüsse
Karl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.18 11:29.
Re: vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“
02. Juni 2018 11:50
Hallo Karl,

nein, das ist viel zu steif! Die originalen Schaumgummis sind sehr leicht zu komprimieren und müssen es auch sein.
Gruß

Tom
Re: vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“
02. Juni 2018 17:43
Nimm eine Scheibe Heizungsrohrisolierschlauch.

Gruss Robert

'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW R 850 GS
Re: vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“
07. Juni 2018 13:53
Hallo Karl,

aus meiner Erinnerung hat dieses Teil eine ähnliche Form und sollte passen.

Was meint der Rest?

Grüße
Florian
Re: vorderwagen - montiertes „Dreiecksblech“
07. Juni 2018 14:54
Könnte passen. Für den Preis bekommst Du ca. 4 m Heizungsrohrisolierschlauch. zwinkernd
Als "Vibrierschutz" tut's der auch - wobei ich bezweifle, dass dieses kleine Stückchen bei den vielen Vibrationen einer DS irgendetwas verbessern kann.

Gruß Thorsten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2019