Lampenfassungen H1

geschrieben von kb 
 
Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 10:09
Moin, Frage: beim Einsetzen der Fassungen mit den H1 Lampen ist ein kleiner Spalt geblieben (Siehe Pfeil). Ist das normal?
Gruß Klaus


Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 10:54
Hallo Klaus,

ja, ist normal. Du schiebst die Einsätze ja gegen die Federkraft rein und läßt sie dann bis zum Einrasten der Haltenasen zurück gleiten.
Gruß

Tom
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 11:08
Da rastet bei mir aber nix ein, aber es geht nur durch die Abschrägung in einer Stellung rein
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 11:37
Zitat
kb
Da rastet bei mir aber nix ein, aber es geht nur durch die Abschrägung in einer Stellung rein
+

In das quadratische Fenster, zu sehen bei der linken Halterung, sollte eine Nase des schwarzen Kunststoffteils einrasten, die zum Herausnehmen wieder leicht eindzudruecken ist. Lassen sich deine schwarzen Einsätze einfach so herausziehen?
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 11:48
Ja lassen sich einfach herausziehen. Hab versucht Sie schon zu tauschen, gehen auch nur jeweils in eine Halterung rein Vielleicht sind das ja die falschen Einsätze, waren aber Original drin


Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 12:07
Scheinbar passen die Einsätze wirklich nicht zu den Aufnahmen. Die Haltenasen liegen nicht so, dass sie in die quadratischen Aussparungen einrasten können.
Ich habe bei einer Bildersuche folgendes gefunden:

[www.franzoesische-klassiker-shop.de]

Ist hier unter GS gelistet, obwohl es dort auch einen DS-Bereich gibt. Wahrscheinlich sind die Teile für GS und DS unterschiedlich und erklären möglicherweise deine Probleme, soll heißen, vermutlich hast du GS-Einsätze.
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 12:12
hallo klaus,

überseh ich da was?



wenn du das etwas verdrehst (siehe Pfeil) rastet doch die Lasche ein -


Grüße
Karl
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 12:21
Hallo Karl,

verdrehen geht nicht - der Querschnitt ist nicht rund, siehe Ende des schwarzen Einsatzes.
Gruß

Tom
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 13:16
Lampenhalter vertauscht?
Karl meint, daß die Spiralfeder im Weg ist.
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 13:21
Hab schon alles probiert, von links nach rechts und umgekehrt. Ich habe jetzt mal Christian Fahrig angeschrieben, vielleicht weiß er was. Gruß Klaus
Re: Lampenfassungen H1
04. Juni 2018 15:18
Nachdem ich jetzt eure Kommentare gelesen habe, bin ich nochmal in die Werkstatt und habe in meiner Krabbelkiste noch zwei Lampenfassungen aus einem Schlachtfahrzeug gefunden. Und siehe da, die haben nur eine Nase. Anscheinend gab es zwei Versionen. Auf was nicht alles achten muss! Auf jeden Fall Dank und nochmals Dank
Gruß
Klaus


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2019