Zierleiste

geschrieben von Piepenbrink 
 
Zierleiste
20. Oktober 2013 21:46
Hallo

bei meiner letzten Fahrt mit der DS ist mir eine Zierleiste abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, ob es so eine (geklebte) Zubehörleiste noch irgendwo zu kaufen gibt? Oder sind da Oldtimermärkte die einzige Chance? Verloren gegangen ist die Leiste auf dem Kotflügel hinten rechts, hier ein Bild der Situation links. Des weiteren musste ich feststellen, dass sich die restlichen Leisten auch teilweise ablösen. Mit was kann man die Teile am besten wieder befestigen?

Danke für Antworten, die sich nicht mit Sinn und Unsinn von Zierleisten beschäftigen lächelnd
Grüße
Stefan



Re: Zierleiste
20. Oktober 2013 23:12
Hallo Stefan,

ich denke, Du liegst mit Deiner Einschätzung Oldtimermärkte nicht daneben, aber diese Leisten sind auch nicht so rar, dass Du da keine Chance hättest. Allerdings zeigt das Bild auch, wo das Problem liegt: Wenn die Leiste so mittig auf der Lichtkante befestigt wird, kann das nichts werden. Die Befestigung der originalen Pallasleisten erfolgt, das musste ich auch erst lernen, so, dass die Unterkante der Leiste einige Millimeter ÜBER der Lichtkante liegt. Ich würde die vorhandenen Leisten abnehmen, alles penibel säubern, dann die Leisten so richten, dass sie spannungsfrei auf dem Blech aufliegen, und anschliessend mit dem bei den üblichen Händlern erhältlichen Klebeband befestigen. Das Band nicht zu lange offen lassen und möglichst bei Temperaturen über 20° arbeiten. Aber wenn die Leisten nur geklebt sind und keine Bohrlöcher vorhanden, würde ich vielleicht doch über Sinn und Unsinn nachdenken, zumindest, wenn Du den Wagen nicht im Alltagsbetrieb in der Grossstadt fährst.

Viele Grüsse
Robert
Re: Zierleiste
22. Oktober 2013 21:30
Hallo Robert
danke für die Antwort. Die DS ist im Wochenendalltagseinsatz aber deswegen muss ich nicht unbedingt Zierleisten haben. Es war aber eine unsägliche Arbeit die Klebereste vom Kotflügel zu bekommen, so dass ich nicht unbedingt Lust darauf habe, das an allen Seiten zu machen. Da der Lack aber mittelfristig einer Überholung bedarf, wäre das dann die Gelegenheit die Leisten zu entfernen. Bis dahin wollte ich wieder Ersatz für den Leistenlosen Kotflügel.
Grüße
Stefan
Re: Zierleiste
24. Oktober 2013 00:45
Hallo Stefan,

setz das Ding doch einfach mal unter Gesuche. Hier im Forum sind doch einige Leute, die Ersatzteile lagern und auf irgendeinem Kotflügel wird so eine Leiste schon drauf sein. Ich habe leider nur die Pallasleisten und die GH-Edelstahlleisten im Store.

Viele Grüsse
Robert
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen


Copyright © DS Club Deutschland e.V. 2019