Uff - kaum zu glauben, aber ich habe es ein zweites Mal probiert: Vorher das Gewinde nochmals nachgeschnitten, Sitz nachgefräst, neues Gewinde sorgfältigst entfettet, Eindrehwerkzeug gründlich geölt, Buchse angesetzt, gedreht - und nun klappte es. Die Buchse wurde ordnungsgemäß gespreizt und kam nicht mehr mit dem Werkzeug heraus. Der Unterstand zur Dichtfläche beträgt 1mm und liegt damit nur 0,5mm unter dem Sollmaß. Wie das ging? Keine Ahnung, vielleicht die Summe mehrerer Aspekte. Maßgeblich waren wohl die unausbalancierten Reibwerte schuld.
Dann das Finale: Motor ohne Kerzen mittels Anlasser mehrfach drehen lassen, Kerzen eingeschraubt, nochmals gedreht.
Benin manuell gepumpt, Zündung, Verstellung auf "früh", Choke, drei Umdrehungen - Whrumm - Wrhhhhhhhhh: Seidiger Lauf, kein Spotzen, kein Abblasen - bin super happy!
Viele Grüße
Henning[/quote]
Hallo Henning,
mein herzlicher und wirklich ernst gemeinter Glückwunsch. Als Ur-DS Fahrer sind mir diese Rückschläge durchaus bekannt. Ich freue mich bereits jetzt auf den Tag, an dem unsere beiden 58er und wir, sich einmal persönlich gegenüberstehen
Schöne Grüße,
Ralf