Wanderdüne?

Diskussionen rund um's Thema...
uwe.v11

Re: Wanderdüne?

Beitrag von uwe.v11 »

C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Mathias Verified

Beitrag von Mathias Verified »

Beim Abholen mit dem Hänger sind wir hinter einem Auto mit Segelflieger-Anhänger hergefahren. Den wollte ich spontan fragen, ob er mir nicht ein paar Teile leihen kann ;-)

M.
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

neeeee, geht gar nicht. Der ist WEISS...
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Carsten_SM hat geschrieben: Lösung - SM.

- ein SM ist bei 160 bis 180 ein famoser Gleiter, nur die Tankerei nervt :-)
- ein SM ist auch bei 160 noch leise, normaler Sprachstil, wenn man gute Türdichtungen hat.

Carsten
Muss er doch immer Seine Mayonnaise dazugeben ;-)
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, die DS zu verkaufen und mir einen SM zu holen. Jetzt geht es aber zuerst mal mit der DS in den Urlaub in die Normandie.
Ich denke, die SM kommt meinen Wünschen mehr entgegen.
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Salade Mecanique :-)

Carsten
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

ich fahre seit 24 Jahren genau so einen '68-er DS19 HA mit 84 PS. Ich finde die 84 PS reichen völlig aus um im modernen Verkehr mit zu kommen, nur an Autobahnsteigungen wäre ein wenig mehr ab und zu Wünschenswert, wenn man aber rechtzeitig im 3-ten Gang herunterschaltet kommt man fast immer mit ca 100 km/h an. Für meinem Gefühl ist meine DS flotter als unser "neuer" C3 Pluriel 1.4i mit 75 PS...

180 km/h auf der AB halte ich definitiv für Raserei. Nicht umsonst gilt so gut wie überall sonst in der Welt einen Tempolimit von 100 bis 130 km/h !

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

[quote="Jint Nijman"]

180 km/h auf der AB halte ich definitiv für Raserei. Nicht umsonst gilt so gut wie überall sonst in der Welt einen Tempolimit von 100 bis 130 km/h !

Jint[/quote]

solange Du immer schön rechts fährst, ist mir das recht! :-)

(gerne auch mal mit 250km/h unterwegs wenn die Bahn frei ist)
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Die 250 im SM würde ich lassen. Ich hör so bei 5000 herum im 5. auf, aber selten, meistens reichen mir 140 herum.

In Holland 250 geht auch nicht- bevor Du sie erreichst, ist das Land zu Ende :-) (duck und weg)

Carsten
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

[quote=Carsten_SM]
Die 250 im SM würde ich lassen. Ich hör so bei 5000 herum im 5. auf, aber selten, meistens reichen mir 140 herum.

In Holland 250 geht auch nicht- bevor Du sie erreichst, ist das Land zu Ende :-) (duck und weg)

Carsten[/quote]

Das würd ich auch, da hätt ich schon viel zu viel Schiss um den Motor, den über 60 Jahre alten Jaguar treib ich schon mal auf 180 km/h, er läuft wunderbar stoisch geradeaus, man braucht allerdings viel Voraussicht, wie die Trommelbremsen da auf eine Vollbremsung reagieren würden, hab ich meine Zweifel. 250 km/h mit einem modernen Auto sind kein Thema, ein Freund hat einen Mercedes/AMG E63, da hatten wir mal auf völlig freier Bahn GPS gemessene 307 km/h in einem sehr ruhigen perfekten Geradeauslauf, die enormen Bremsen sind dem Tempo auch gewachsen.

"Rasen" kann man nicht am reinen Speed festmachen, sondern an den Umständen, da ist manchmal 80km/h Rasen und eben 250 nicht.
Antworten