ist das eventuell die Variante, die Sando oben gezeigt hat, nur ohne Metallwinkel und fuer die alten Kotfluegel bis 1967?
Die Loecher sehen jedenfalls so aus, wie fuer den Metallwinkel bzw. die Befestigung unter den Schwellerverkleidungen gemacht.
Gruss
Schmutzfänger am vorderen Kotflügel (links + rechts passend), waagerechte Montage. Abdichtung von unten, zwischen Kotflügel und A-Säule. Passend für Citroën DS, bis Baujahr 1967. Made in Germany.
schreibt der Franzose..
meinst Du die sind nur für die Modelle mit der neunen Front? Schmutzfänger am vorderen Kotflügel, hinten zu A-Säule, waagerechte Montage! (Dichtet hinteres Kotflügelstück des vorderen Kotflügel und die A-Säule am DS von unten ab). Nur das Gummi, ohne Halterung! Links + rechts passend! Per Stück. Passend für Citroën DS, ab Baujahr 1965. Made in Germany.
schreibt der Franzose..
Kann ich mir eigentlich nicht denken - die Kotflüget (hinterer Bogen) und die Karosserie sind an der Stelle dich identisch - oder?
und 65 war noch ein gutes Jahr für die zweite Front.
ich habe mir deine Fotos noch einmal intensiv angesehen.
Für mich scheint es so, als ob die das bekannte "eckige" Teil montiert hattest (alt) - und Du das mir unbekannde "geschwungene" Teil montiert hast, als Du es erneuert hast...
Version 1
Version 2
Sehe ich das richtig?
Welcher lappen ist denn jetzt der "Richtige?"
Bei meinem Wagen war Version 1 montiert ... (die ich nicht finde)
ich habe die Gummis vor Jahren bei Sassen gekauft . Er hat nur eine Version ( ohne und mit Metallwinkel ).Wenn der Gummilappen montiert ist und Du die Tür öffnest siehst Du noch ca. 10cm von dem Gummilappen . Er geht ca.10 cm unter die Vordertür und soll wohl vor Dreck und Spritzwasser schützen.
ich möchte noch einmal auf die eingangs gestellte Frage zurückkommen. Irgendwie komme ich mit dem Bild, das Du, Klaus, eingestellt hast, nicht zurecht. Meine Kotflügel sehen, wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, anders aus, wenn ich sie abnehme und die Innenseite anschaue. Kann es sein, dass bei Deinen Kotflügeln im Zuge der Reparatur die Kontur des Radhauses abgerundet worden ist? Das zur A-Säule gerichtete, also hintere Blech des Radhauses, an das dieses ominöse Gummi angeschraubt wird, sollte nach meinem Verständnis gerade sein und parallel zur Oberfläche des Reifens, und nicht, wie es mir auf dem Photo erscheint, nach innen abgerundet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt täusche, aber vielleicht kann da noch jemand anders was zu sagen.
Was das andere, untere Gummi angeht, wüsste ich keinen Unterschied zwischen alter und neuer Front. Ich habe die gleichen Teile von Sassen an meiner 59er und an meiner 68er verbaut, jeweils mit dem Metallwinkel. Die Ausführung vom "Franzosen" ist ohne den Winkel, den man dann wiederverwenden und an das Gummi annieten müsste, wobei der Winkel in der Regel ja so verrostet ist, dass sich dessen Wiederverwendung kaum lohnt.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS