Typenerkennung ID 19 - Erste oder zweite Front?

Diskussionen rund um's Thema...
hueyinhh

Typenerkennung ID 19 - Erste oder zweite Front?

Beitrag von hueyinhh »

Hallo,

ich habe einen Kontakt in Griechenland der Kotflügel vorne für eine ID 19 von 1962 benötigt, gebaut Mai / Juni 1962. Er schickte mir diese Bilder.

Der Kotflügel vorne scheint erste Front zu sein (keine Öffnung für Luftzufuhr unter dem Scheinwerfer), aber die Stoßstange ist klar zweite Front. Auch ist die Anordnung der Aggregate im Motorraum sowie der Auspuff ein Indiz, dass es sich um eine ID der ersten Serie, d.h. erste Front handelt.

Was ist richtig? :-)

Meine Annahme zur Zeit ist, dass die vordere Stoßstange an dieses Fahrzeug "herangebastelt" wurde.

Gruß, Uwe
1964er DS 19, Gris Palladium und schwarzes Dach aus Hamburg. www.ds19von1964.blogspot.com
maldini Verified

Re: Typenerkennung ID 19 - Erste oder zweite Front?

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Uwe,

die Stossstange ist zweite Front - vielleicht schon in den 60er „modernisiert“ worden.

Grüsse
Karl
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Erste Front Auto, der Auspuff ist immer vor dem Motor.
Die Kotflügel auch, die Stossstange nicht.
Der Frontkorb muss auch erste Front sein, sonst passt das mit dem Auspuff nicht und der Motor stirbt den Hitzetod.
hueyinhh

Beitrag von hueyinhh »

Hallo,

danke für die Antworten. Die ID ist wohl in der Tat erste Front und daher stimmt die Stoßstange nicht.

Gruß, Uwe
1964er DS 19, Gris Palladium und schwarzes Dach aus Hamburg. www.ds19von1964.blogspot.com
Antworten