Erfahrungen mit INVENTO Chassi Primer?

Diskussionen rund um's Thema...
Richard

Re: Erfahrungen mit INVENTO Chassi Primer?

Beitrag von Richard »

[quote="Hans-Uwe Fischer"]
Moin Richard,

saubere Arbeit. Aber hast Du da nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen? Mal ehrlich; genau den gleichen Aufwand müsste man dann aber auch für eine Unterlegscheibe am Vergaserstutzen machen. Und eine Übersicht/Leitplan z.B. für Zahnpasta würde die Kapazität des DS-Clubservers sprengen. ;-)

Ich gehe meistens auch methodisch vor. Aber um am Chassis erfolgreich das Rosten zu stoppen, sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Jm2c.

huf[/quote]

Hallo Hans-Uwe,

ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis: ich wollte hier nicht zeigen was ich alles machen will, sondern wie der Entscheidungsbaum auf der Seite des Korrosionsschutzdepots aussieht und der sieht ja ziemlich komplex aus. :-)

Derzeit würde ich folgende Arbeitsgänge bevorzugen:
Silikonentferner - Owatrol Öl - Ovagrundol - Chassislack O.H. bzw.
Silikonentferner - Kovermi - Brantho Korrux nitrofest - Branto Korrux 3in1
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Nicht zu kompliziert machen: Groben und losen Rost auf angerosteten Flächen mechanisch entfernen. Bei Bedarf entfetten mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger. Dann 2x OIwatrolöl, je Schicht mind. 24 Std. trocknen lassen. Dünn auftragen, nur was eingesaugt wird, überschüssiges Öl abnehmen. Dann Brantho Korrux Nitrofest satt 1x auftragen. Am besten mehrere Tagen gut trocknen lassen. Danach Wachs drauf oder Lackierung falls gewünscht.

Habe ich so vor 6 Jahren gemacht. Alle behandelten Stellen sehen noch unverändert einwandfrei aus.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Richard

Beitrag von Richard »

priusb78 hat geschrieben: Nicht zu kompliziert machen: Groben und losen Rost auf angerosteten Flächen mechanisch entfernen. Bei Bedarf entfetten mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger. Dann 2x OIwatrolöl, je Schicht mind. 24 Std. trocknen lassen. Dünn auftragen, nur was eingesaugt wird, überschüssiges Öl abnehmen. Dann Brantho Korrux Nitrofest satt 1x auftragen. Am besten mehrere Tagen gut trocknen lassen. Danach Wachs drauf oder Lackierung falls gewünscht.

Habe ich so vor 6 Jahren gemacht. Alle behandelten Stellen sehen noch unverändert einwandfrei aus.

Gruß Thorsten
:y
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Antworten