Verschiedene Webervergaser verbaut?
Verschiedene Webervergaser verbaut?
Moin,
ich lasse gerade die Ventile einstellen, Zündkerzen wechseln, Einlasskrümmer und den Vergaser abdichten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fotos im DS Handbuch nicht mit dem verbauten Webervergaser übereinstimmen.
Wurden in der DSuper verschiedene Vergaser eingebaut?
Bei meinem Vergaser fehlen die Stellschrauben 1 und 5.
Siehe Fotos.
ich lasse gerade die Ventile einstellen, Zündkerzen wechseln, Einlasskrümmer und den Vergaser abdichten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fotos im DS Handbuch nicht mit dem verbauten Webervergaser übereinstimmen.
Wurden in der DSuper verschiedene Vergaser eingebaut?
Bei meinem Vergaser fehlen die Stellschrauben 1 und 5.
Siehe Fotos.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Re: Verschiedene Webervergaser verbaut?
Es handelt sich um eine DSuper 12/1972.
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
- Claude-Michel
Ab 07.1972 sollte es der Weber DMA3 sein. Bis dahin war es der DLEA 2. Der hatte diese Schrauben nicht.
Ist deine DSuper ein Import aus F oder wurde sie 1972/73 in D verkauft?
Meine DSuper5 wurde in F im Jahr 1973 an den Kunden übergeben. Sie hatte auch noch den DLEA 1 original, obwohl in D der DMA 2 seit 72 verbaut wurde.
Ist deine DSuper ein Import aus F oder wurde sie 1972/73 in D verkauft?
Meine DSuper5 wurde in F im Jahr 1973 an den Kunden übergeben. Sie hatte auch noch den DLEA 1 original, obwohl in D der DMA 2 seit 72 verbaut wurde.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
Ich weiß nicht in welchem Land sie ausgeliefert wurde. Die Historie ist nicht vollständig.
Woran kann man erkennen, ob es ein französisches Modell ist?
Es könnte aber ja auch sein, dass der Vergaser mal getauscht wurde.
Vielen Dank für die exakten Infos. :y
Nun sehe ich klarer, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie man den einstellt, aber da vertraue ich dem Werkstattmeister …
Woran kann man erkennen, ob es ein französisches Modell ist?
Es könnte aber ja auch sein, dass der Vergaser mal getauscht wurde.
Vielen Dank für die exakten Infos. :y
Nun sehe ich klarer, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie man den einstellt, aber da vertraue ich dem Werkstattmeister …
- Claude-Michel
Kann man im Handbuch nachlesen. Wurde hier schon öffters beschrieben. Sollte dein Meister nach einer Anleitung von einem Herr M.K. gehen, gib acht, die hat einen Fehler.
Sage wenn du eine Anleitung brauchst. Muss ich dann morgen suchen.
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
Bei in Deutschland ausgelieferten Modellen hast du 6 Sicherungen, bei den in Frankreich verkauften nur 4
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Falls es jemanden interessiert: bei in der Schweiz ausgelieferten Modellen ebenfalls 6 Sicherungen.
Gruss, Jürg
Gruss, Jürg
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Italien auch. Also vermutlich bei allen Exportfahrzeugen. 
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Das wäre super. Ich denke zwar, dass er das hinbekommt, aber falls nicht, dann bin ich dafür sehr dankbar. Die Dame soll zu Pfingsten einsatzbereit sein ...Claude-Michel hat geschrieben: Kann man im Handbuch nachlesen. Wurde hier schon öffters beschrieben. Sollte dein Meister nach einer Anleitung von einem Herr M.K. gehen, gib acht, die hat einen Fehler.
Ich würde mich also über eine Übersendung sehr freuen. :y
Kurzes update:
Einlasskrümmer ist neu abgedichtet, Ventile eingestellt, Vergaser ist komplett neu abgedichtet und eingestellt, Zündkerzen kontrolliert (waren noch gut), Kühlwasser getauscht und alles neu eingestellt.
Das Ventil vom 4. Zylinder hatte recht viel Spiel, die anderen waren noch halbwegs in Ordnung.
Im "Schwimmerbecken" war sehr viel Sand.
Ergebnis: Der Motor springt viel besser an, ich brauche im warmen Zustand überhaupt kein Gas mehr geben und er ist sofort da.
Kaltstart hatte ich jetzt noch nicht gemacht, da ich den Wagen heute nach der Arbeit abgeholt habe und da war er schon warm.
Insgesamt läuft er leiser und ruhiger. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Ach ja, es handelt sich anscheinend um ein französisches Modell. Dann stimmt das mit dem Vergaser, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Einlasskrümmer ist neu abgedichtet, Ventile eingestellt, Vergaser ist komplett neu abgedichtet und eingestellt, Zündkerzen kontrolliert (waren noch gut), Kühlwasser getauscht und alles neu eingestellt.
Das Ventil vom 4. Zylinder hatte recht viel Spiel, die anderen waren noch halbwegs in Ordnung.
Im "Schwimmerbecken" war sehr viel Sand.
Ergebnis: Der Motor springt viel besser an, ich brauche im warmen Zustand überhaupt kein Gas mehr geben und er ist sofort da.
Kaltstart hatte ich jetzt noch nicht gemacht, da ich den Wagen heute nach der Arbeit abgeholt habe und da war er schon warm.
Insgesamt läuft er leiser und ruhiger. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Ach ja, es handelt sich anscheinend um ein französisches Modell. Dann stimmt das mit dem Vergaser, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.