Hallo Claude-Michel,Claude-Michel hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 09:06 Ich hätte behauptet, dass es normal ist wenn Luftblasen im Behälter zu sehen sind wenn die Pumpe im Kreis fördert.
Welche Probleme hat deine DS damit du an diesen Luftblasen rummachst?
da ich mittlerweile Vergleichsfotos von Pit bekommen habe, die - jetzt mit neuer Hydraulikpumpe und normal funktionierenden Bremsen - auch etwas Luft/Schaum zeigen, denke ich, was ich bei meiner DS sehe, ist normal.
Ich habe nerviges Bremsenflattern/-oszillieren, das vermutlich vor allem von Schlag an den Bremsscheiben kommt, aber mutmasslich durch Luft in den Bremsen verstaerkt spuerbar ist. Zumindest merke ich, dass nach dem Entlueften der Bremsen vorne der Effekt schwaecher ist. Allerdings tritt er auch beim Bremsen mit rein mechanischer (Feststell-)Bremse auf - zwar schwaecher, aber mein Bein ist auch schwaecher, als die Betriebsbremse.
Ausserdem geschieht das Auskuppeln manchmal etwas spaet - koennte ebenfalls von Luft in den Bremsleitungen am Fliehkraftregler herruehren.
Beim Bremsenentlueften kommt jedenfalls immer etwas Luft raus, aber die muss natuerlich nicht an der Pumpe ins System kommen.
Alles in allem ist der Leidensdruck nicht so hoch, dass ich da jetzt die grosse Suche starte...
Gruss
Tom