schiebedach
-
Thomas Reckefuß
Re: schiebedach
Hallo Jan,
werde da gerne nächstes Frühjahr drauf zurückkommen, da steht dann sowieso einiges an, an der Göttin,...
werde da gerne nächstes Frühjahr drauf zurückkommen, da steht dann sowieso einiges an, an der Göttin,...
-
Thomas Reckefuß
Hallo zusammen,....
so jetzt nach dem Härtetest Waschstrasse weiß ich bescheid.... das Schiebedach ist undicht
und zwar auf der linken Seite. Ich nehme an der Schlauch ist abgegangen der das Wasser nach hinten führen soll..... während der Überführung war nichts zu merken, aber heute lief das Wasser richtig runter,... kommt man an den Schlauch auch irgendwie anders heran, ohne den ganzen Himmel abzureissen? Ich habe nämlich ein bischen Angst ihn mir dabei zu zerreißen.
Wenn Ihr nen Tipp habt wäre super...
Gruß Thomas
so jetzt nach dem Härtetest Waschstrasse weiß ich bescheid.... das Schiebedach ist undicht
Wenn Ihr nen Tipp habt wäre super...
Gruß Thomas
Hallo Jan,
ich habe auf meinem gerade gekauften Schiebedach ebenfalls diese Schleifspuren. Lässt sich dass ganze reparieren ohne das man den kompletten Kasten vom Dach trennen muss oder kommt man da auch so ran um die Züge zu erneuern?
Gruß Torsten
ich habe auf meinem gerade gekauften Schiebedach ebenfalls diese Schleifspuren. Lässt sich dass ganze reparieren ohne das man den kompletten Kasten vom Dach trennen muss oder kommt man da auch so ran um die Züge zu erneuern?
Gruß Torsten
-
J.-C. Dersch Verified
Hallo Torsten,
die Züge müssen erneuert werden. Nur der Deckel muß ab, und dann kannst Du die Züge ausbauen. Golde hat die Dächer auch in BMW, Ford, Opel und VW verbaut. Die Züge müssen eine Länge 1,26 m haben ( Käfer ist zu kurz ) Der Abstand im Kurbelkasten ist sehr gering, und der Kurbelkasten ist nicht Wasserdicht!!!!! Nur die Schienen leiten das Wasser ab!!!!! Die Dächer wurden am Fahrzeug eingbaut- also das DS-Dach blieb drauf!!! Der Himmel vom Ford Granada kann auch verwendet werden In die A-Säule wurden selten Schläuche gelegt - sondern nebenher.
Gruss
Jan
die Züge müssen erneuert werden. Nur der Deckel muß ab, und dann kannst Du die Züge ausbauen. Golde hat die Dächer auch in BMW, Ford, Opel und VW verbaut. Die Züge müssen eine Länge 1,26 m haben ( Käfer ist zu kurz ) Der Abstand im Kurbelkasten ist sehr gering, und der Kurbelkasten ist nicht Wasserdicht!!!!! Nur die Schienen leiten das Wasser ab!!!!! Die Dächer wurden am Fahrzeug eingbaut- also das DS-Dach blieb drauf!!! Der Himmel vom Ford Granada kann auch verwendet werden In die A-Säule wurden selten Schläuche gelegt - sondern nebenher.
Gruss
Jan
-
Werner H.
Halo Jan
Ich habe ein Kurbeldach von Golde. Wo bekomme ich die Dichtungen?
Gruss Werner H.
Ich habe ein Kurbeldach von Golde. Wo bekomme ich die Dichtungen?
Gruss Werner H.
-
J.-C. Dersch Verified
Hallo Werner,
www. vw-teile-vertrieb. de
Gruss
Jan
www. vw-teile-vertrieb. de
Gruss
Jan
-
Thomas Reckefuß
Hallo Jan,
danke für den Tip, aber was ich grade gelesen habe, handelt es sich dabei immer um kurbelbare Schiebedächer, kann das sein?
Ich habe nur eins zum zurückschieben im Auto, weiß nicht ob das original drinnen war, sind bei solchen auch Züge verbaut, denke nicht oder?
Ansonsten komme ich gerne im Frühjahr nochmal drauf zurück
Gruß Thomas
J.-C. Dersch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Thomas,
>
> die Züge sind verschlissen! Habe nach langem
> suchen jemand gefunden, der die Züge wieder
> aufschweißen kann, helfe Dir gerne weiter.
>
>
> Gruss
>
> Jan
>
>
>
danke für den Tip, aber was ich grade gelesen habe, handelt es sich dabei immer um kurbelbare Schiebedächer, kann das sein?
Ich habe nur eins zum zurückschieben im Auto, weiß nicht ob das original drinnen war, sind bei solchen auch Züge verbaut, denke nicht oder?
Ansonsten komme ich gerne im Frühjahr nochmal drauf zurück
Gruß Thomas
J.-C. Dersch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Thomas,
>
> die Züge sind verschlissen! Habe nach langem
> suchen jemand gefunden, der die Züge wieder
> aufschweißen kann, helfe Dir gerne weiter.
>
>
> Gruss
>
> Jan
>
>
>
-
maldini
Hey Torsten,
.... hast Du das Dach vor ein paar Wochen bei ebay ersteigert?
ca. 240,- €uronen?

solong maldini
.... hast Du das Dach vor ein paar Wochen bei ebay ersteigert?
ca. 240,- €uronen?
solong maldini
@ maldini
nein, das Dach bei Ebay war mir zu teuer.
@ Jan
Deine Tips beziehen sich auf ein Golde-Dach mit Kurbelkasten das Schiebedach wird also mauell geöffnet?
Mein Dach hat einen elektrischen Antrieb, gibt es da Unterschiede in Bezug auf die Seile und den Mechanismus?
Gruß Torsten
nein, das Dach bei Ebay war mir zu teuer.
@ Jan
Deine Tips beziehen sich auf ein Golde-Dach mit Kurbelkasten das Schiebedach wird also mauell geöffnet?
Mein Dach hat einen elektrischen Antrieb, gibt es da Unterschiede in Bezug auf die Seile und den Mechanismus?
Gruß Torsten
-
J.-C. Dersch Verified
Hallo Torsten,
Bei den Goldedächern gibt es keine Unterschiede. Du kannst die Antriebe umbauen. Bei Webasto ja, sie haben eine umlaufende Schnecke, W108, W116. Habe in über 20 DS-Jahren 6 verschiedene Schiebedächer gehabt Von Golde würde ich die Finger lassen - es gibt keine Teile mehr!!! Das gilt auch für Hollandia!!! Der Umbau /8 oder 123 ist die Lösung.
Gruss
Jan
Bei den Goldedächern gibt es keine Unterschiede. Du kannst die Antriebe umbauen. Bei Webasto ja, sie haben eine umlaufende Schnecke, W108, W116. Habe in über 20 DS-Jahren 6 verschiedene Schiebedächer gehabt Von Golde würde ich die Finger lassen - es gibt keine Teile mehr!!! Das gilt auch für Hollandia!!! Der Umbau /8 oder 123 ist die Lösung.
Gruss
Jan