standzeit einer goettin

Diskussionen rund um's Thema...
joern

standzeit einer goettin

Beitrag von joern »

hallo zusammen,

bedauerlicherweise komme ich umzugsbedingt momentan nur sehr selten dazu, meine id20 (bj 1971) zu bewegen bzw. mich um madame zu kuemmern.... :-(

daher hier meine (zugegeben banale) frage:

welche standzeiten kann man einer goettin maximal zumuten (ohne grosse vorkehrungen vorher getroffen zu haben).... also: rein in die garage und nach x wochen wieder raus zum fahren...?!

--> was sagen die erfahrenen dazu...?!

by the way: ich halte mich momentan in hamburg auf und waere gleichzeitig an informationen zur hamburger goettinnen-scène interessiert... (treffen, stammtisch, etc....)

fuer infos und rat schonmal vielen dank im voraus!

joern <<
Jürgen Verified

Re: standzeit einer goettin

Beitrag von Jürgen Verified »

Hallo Jörn,

die Verträglichkeit kürzerer Standzeiten hängt vor allem an der Qulität der Batterie. So nach etwa 3-4 Wochen dürfte es etwas Startprobleme geben.
Bei einem Vergasermotor wird nach einigen Tagen die Schwimmerkammer leer sein, dann muß der Anlasser eine Zeit drehen, bis die Benzinpumpe die Schwimmerkammer endlich wieder gefüllt hat, wenn dann die Batterie zu schwach ist, startet die Göttin nicht.
Wenn die Batterie gelegentlich (optimal mit einem automatischen Ladegerät) nachgeladen wird, brauchst du auch bei so 3-4 Monaten keine besonderen Vorkehrungen treffen.
Gruß Jürgen
Antworten