es sieht so aus, das ich mich jetzt dann doch einmal mir den tieferen Weihen der Hydraulik auseinander setzen muss - aber irgendwann kommt immer mal der Zeitpunkt.
Unsere DS Break Bj. 75 hat den Urlaub in Süd Frankreich problemlos überstanden, um am Heimatortseingangsschild die rote Stop Leuchte + Hydraulikwarnleuchte aufleuchten zu lassen.
Wir kamen noch bis nach Hause - die Leuchten gingen zeitweise wieder aus um bei jeder Bremsung wieder an zu gehen. Erste Idee noch während der Fahrt: Hydraulikflüssigkeitsbehälter ist leer oder Pumpe fördert nicht mehr genug - hierzu passt jedoch nicht, das die Bremse erst nach einem beherzten Tritt auf den Pilz anspricht, oder?
Zuhause angekommen legte sich Madame gleich nach abstellen des Motors auf den Boden (nach ca. 10min) und kam nur noch sehr langsam wieder hoch und hatte eine nette grüne Pfütze hinter dem rechte Vorderrad hinterlassen.
Fazit:
1. Hydraulikstand war im Behälter in Fahrzeughöchststellung unterhalb von Minimum.
2. nach dem Auffüllen auf knapp unter Maximum leuchten die Warnlampen nicht mehr (komisch
3. Trotz intensiven Reinigen aller Bleche in der Nähe von der rechten Bremse und Umgebung des rechten Hydraulikzylinders (bei demontiertem Kotflügel + Abdeckblech) konnte ich keinen weiteren LHM Verlust feststellen (siehe Überschrift: Temporäre Inkontinenz)
Meine Fragen sind nun:
1. Ist das mit dem Absenken des Hecks durch Bremsbetätigung normal?
2. Kann ich trotz der Temporären Inkontinenz das Fzg wieder zusammenbauen? - habe nur keine Lust auf weitere Umweltverschmutzung!
3. Gibt es eine Möglichkeit der Temporären Inkontinenz auf die Spur zu kommen?
Ich wette Madame wird erst wieder pieseln, wenn entweder das Auto total Nass ist, es Stock Dunkel ist, wir uns weit weg von der heimatlichen Garage befinden oder alles zusammen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
vielen Dank
Gruß
Peter