Hallo. Ich bin neu hier. Sonst nur bei alten benzen unterwegs. Die Göttin gehört zu meinen absoluten Traumwagen. So bin ich auf ebay (gähn, wo denn sonst) auf eine sehr hübsche gestoßen. Noch dazu angeblich reastauriert und von ClassicData mit der Note 1- bedacht. Kennt einer von Euch (ausser dem Besitzer..... )das Auto?
Danke für Eure Rückmeldung(en),
Marcus
die Photos lassen wenig erkennen, man muss das Auto schon besichtigen. Immerhin kein Mindestpreis, das macht die Sache interessant. Ein echter Einser liegt jenseits der 20.000. 3 kleine erkennbare Fragwürdigkeiten: 1. Bei einem restaurierten Auto sollte die hintere Stossstange schon vernünftig gerichtet sein, ist nicht viel Arbeit und hier nicht gemacht. 2. Bei dem Baujahr waren die Dächer in Wagenfarbe lackiert 3. Ein Einser-Auto sollte geschraubte Kugeln haben. Aber wie gesagt, das sind Kleinigkeiten, die Auktion hat gerade begonnen und es ist genug Zeit, sich das Auto mit jemanden anzuschauen, der sich auskennt.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Mir fällt dazu nur ein: Der Anbieter, "banane xxxx" hat vor kurzer Zeit schonmal eine gerade eben frisch restaurierte "echte" Pallas angeboten und den Fake-Beweis sofort durch ein eigenes Foto erbracht, Bremspedal statt "Pilz´", was davon zu halten ist, kann man ja hier bei "Kaufberatung" nachlesen. Also wohl nur eine aufgemotzte D-Super, die Auktion ging mit so um die 8000.- zu Ende und wenige Tage später wurde eine neue Auktion gestartet mit einem absolut identischen Auto. Meine Frage daraufhin, ob er ein Zwillingsauto hat oder wieso evtl. das eben verkaufte Fahrzeug erneut zu haben ist, wurde leider nicht beantwortet. Mein guter Rat: Hinfahren, anschauen! Bin auch immer noch ein "DS-Suchender" und hab dabei in den letzten Wochen ca. 4000km vergurkt und mein Wunschauto immer noch nicht gefunden. Erschreckend, was man da so zu sehen kriegt. Auf den Fotos sah es zuvor immer gaanz toll aus...Restaurierung mit Foto-Bildbearbeitung, klasse. OK, hab halt leider zuviele Sonderwünsche. Break mit TÜV und 5Gang bis 10000.- E., gibts offenbar nicht. Egal, Ich will gern sowas, bin aber nicht so süchtig, dass es echt sein muss...