Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, das der Choke nach dem Kaltstart nicht anspricht (Weber-Vergaser, 5-Gang Handschaltung). Nach Untersuchung eben in der dunklen Garage konnte ich nur sehen, daß das Gestänge am Vergaser (im Bild eingekreist) lose, offensichtlich ausgehakt, ist, aber nicht, wo es wieder zu montieren ist. Auch der Ersatzteilkatalog brachte micht nicht weiter, ebenso die Suche im Forum.
Hat jemend einen Tipp oder ein Foto, wo das Gestänge anzuschließen ist? Gebrochen scheint es nicht zu sein.
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Chokezug
Re: Chokezug
Hallo,
ich kann auf dem Bild nicht sehen, daß da etwas ausgehakt ist. Ich hatte das Problem aber auch mal. Da hatte sich nur die Schraube, die den Choke-Zug in dem Hebel am Vergaser fixiert, gelöst, so daß er einfach durchrutschte.
Hast du das mal getestet?
ich kann auf dem Bild nicht sehen, daß da etwas ausgehakt ist. Ich hatte das Problem aber auch mal. Da hatte sich nur die Schraube, die den Choke-Zug in dem Hebel am Vergaser fixiert, gelöst, so daß er einfach durchrutschte.
Hast du das mal getestet?
- Claude-Michel
Es scheint auch auf dem Foto so auszusehen. Der Knick im Draht scheint nicht mehr da zu sein wo die Schraube ihn hält
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Hallo,
das Gestänge ist unten ausgehakt, oben, d.h. am Vergaser und damit am Chokezug ist es fest und wird durch den Zug auch brav bewegt, nur unten eben nicht mehr. Und unten finde ich bislang nichts, wo es zu montieren wäre...
Die Kantungen im Gestänge sehen alle korrekt aus, zumindest wenn ma es mit dem Foto z.B. auf der Sassen-Seite vergleicht.
Viele Grüße
das Gestänge ist unten ausgehakt, oben, d.h. am Vergaser und damit am Chokezug ist es fest und wird durch den Zug auch brav bewegt, nur unten eben nicht mehr. Und unten finde ich bislang nichts, wo es zu montieren wäre...
Die Kantungen im Gestänge sehen alle korrekt aus, zumindest wenn ma es mit dem Foto z.B. auf der Sassen-Seite vergleicht.
Viele Grüße
Martin
hallo martin,
bemühe doch einfach dein werkstatthandbuch. dort sind gute vergaser-bilder und zeichnungen.
alternativ gibts die seite von jint:
http://www.citroen-ds-id.com/
dort unter "Citroën ds" - "technical data" - "carburettors" findest du die besten explosionszeichnungen im www.
bilder die genau den bereich zeigen "wo man nicht sieht wo das ist" sind leider wenig hilfreich
anbei ein bild das dir vielleicht weiterhilft
grüße
thomas
bemühe doch einfach dein werkstatthandbuch. dort sind gute vergaser-bilder und zeichnungen.
alternativ gibts die seite von jint:
http://www.citroen-ds-id.com/
dort unter "Citroën ds" - "technical data" - "carburettors" findest du die besten explosionszeichnungen im www.
bilder die genau den bereich zeigen "wo man nicht sieht wo das ist" sind leider wenig hilfreich
anbei ein bild das dir vielleicht weiterhilft
grüße
thomas
---