Maskottchen in DS / eine Stilfrage für alle,
-
steiner2001 Verified
Maskottchen in DS / eine Stilfrage für alle,
,...die sonst keine Sorgen haben.
Ja, ich oute mich - unsere Autos haben Namen.
Ja, ich gestehe - in unseren Autos sind Maskottchen. In einen Alfa Spider passt ein MilleMiglia-Bär. In einen Strichacht passt durchaus ein Maskottchen aus dem MB Classic Shop mit Original-Werksattoutfit. In ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen KA-UZ passt eine Eule...usw.
Und in eine ID/DS? Bibendum in Plüsch? Noch nie gesehen. Michelin-Faltpläne aus dem Baujahr - o.k., warum nicht. Aber irgendwie kein Maskottchen.
Die Plüsch-Würfel am Innenspiegel??? Ähhhh, falsche Kategorie und Spiegel zu niedrig....
Jetzt haben wir unsere Armande schon 6Monate und immer noch keinen adäquaten Glücksbringer.
Also, wer Lust hat auf solch ein sorgenfreies Thema einzusteigen (und mir bei meiner persönlichen Sinnesfindung behilflich zu sein)...nicht mehr kinderfreie Vorschläge auch gerne als PN...
Fröhliche Grüße
Jörg
Ja, ich oute mich - unsere Autos haben Namen.
Ja, ich gestehe - in unseren Autos sind Maskottchen. In einen Alfa Spider passt ein MilleMiglia-Bär. In einen Strichacht passt durchaus ein Maskottchen aus dem MB Classic Shop mit Original-Werksattoutfit. In ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen KA-UZ passt eine Eule...usw.
Und in eine ID/DS? Bibendum in Plüsch? Noch nie gesehen. Michelin-Faltpläne aus dem Baujahr - o.k., warum nicht. Aber irgendwie kein Maskottchen.
Die Plüsch-Würfel am Innenspiegel??? Ähhhh, falsche Kategorie und Spiegel zu niedrig....
Jetzt haben wir unsere Armande schon 6Monate und immer noch keinen adäquaten Glücksbringer.
Also, wer Lust hat auf solch ein sorgenfreies Thema einzusteigen (und mir bei meiner persönlichen Sinnesfindung behilflich zu sein)...nicht mehr kinderfreie Vorschläge auch gerne als PN...
Fröhliche Grüße
Jörg
-
Die Veteranenscheune
Re: Maskottchen in DS / eine Stilfrage für alle,
Hallo Jörg,
in meiner DS sind z.B. MICHELIN Landkarten und ein BIBENDUM auf der Hutablage.
Beim 11CV ein Mainzelmännchen am Rückspiegel. ( die hatte mein Vater auch immer im Auto....) .
Und zeitgenössische Literatur auf der Hutablage.
Im SM liegt irgendeine alte französische Zeitschrift auf der Ablage rum.
Ich denke ...alles was halbwegs zum Baujahr passt ist "erlaubt"
in meiner DS sind z.B. MICHELIN Landkarten und ein BIBENDUM auf der Hutablage.
Beim 11CV ein Mainzelmännchen am Rückspiegel. ( die hatte mein Vater auch immer im Auto....) .
Und zeitgenössische Literatur auf der Hutablage.
Im SM liegt irgendeine alte französische Zeitschrift auf der Ablage rum.
Ich denke ...alles was halbwegs zum Baujahr passt ist "erlaubt"
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
Ich bin für ein Michelin-Männchen. Oder eine frz. Ausgabe von der LE CHACAL. Viele Grüße - Nicolas
- Michael Klette
Da dürfen nur die beiden rein....
Meine Autos sind das reinste Fundamt... So baumelt beispielsweise seit längerer Zeit am Chokezug der ID19 ein mit bunten Federn bestücktes Ohrgehänge meiner Tochter, die indianischen Schmuck liebt. Im XM wiederum hängt unter anderem seit über 5 Jahren ein goldenens Bettelarmband nicht mehr eruierbarer Herkunft über dem Rückspiegel, in der Hoffnung, dass dessen Besitzerin es eines Tages wiedererkennen möge. In der 12PS- Ente herrscht ebenso ein kunterbuntes Stillleben mit allem möglichen Geraffel, übertroffen nur von unserem alten Mercedesbus, welcher seit 20 Jahren saisonaler Wohnsitz meiner Familie ist.
Was ich damit sagen wollte: Weshalb sollte ich mir da noch zusätzlich ein Maskottchen ins Auto hängen?
))
Was ich damit sagen wollte: Weshalb sollte ich mir da noch zusätzlich ein Maskottchen ins Auto hängen?
...ein Wackeldackel (den hatte ich mal in einer DS gesehen, die vor mir hergefahren ist, mußte ich auch haben)...
...und ein kleiner Stoffelch (echt aus Kanada). Beides auf der Hutablage.
Hatte auch mal ein Gendarmerie-Käppi dort liegen, war mir aber auf Dauer zu schade, wegen der Sonneneinstrahlung.
...und ein kleiner Stoffelch (echt aus Kanada). Beides auf der Hutablage.
Hatte auch mal ein Gendarmerie-Käppi dort liegen, war mir aber auf Dauer zu schade, wegen der Sonneneinstrahlung.
Gruß,
Christian
Christian
-
Die Veteranenscheune
Michael Klette schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da dürfen nur die beiden rein....
> Anhänge:
> Maskottchen.jpg 63kB
Hi Michael,
wenn denn die beiden bei Dir drin sind.........
Sehr schicke HOLZ Hutablage.... hat nicht jeder...
))
-------------------------------------------------------
> Da dürfen nur die beiden rein....
> Anhänge:
> Maskottchen.jpg 63kB
Hi Michael,
wenn denn die beiden bei Dir drin sind.........
Sehr schicke HOLZ Hutablage.... hat nicht jeder...
Grüße von
Torsten
Torsten
Hi Medi,
Dein Innenraumfoto (ist es von Dir selbst?) finde ich enorm. Alles voller Dinge, die man ja unbedingt benötigt, nur der Purist verzichtet auf all die schönen und wichtigen Dinge. Meinem Vater mußte ich auch einige Lampen "nachrüsten" damit er besser in Landkarten etc. schauen konnte.
Der Plattenspieler passt noch gut in eine sehr frühe DS, danach kamen ja schon die Compact-Cassetten.
Was ich gern als Maskottchen hätte, wäre eine Art "Rotkäppchen" - Korb, den ich zwischen Beuteltasche und erste Sitzreihe stellen/klemmen möchte. Man kann ihn dann auch mit herausnehmen, hat alles dabei (diebstahlsicher!) und kann noch was dazukaufen, ohne dass es Alditüten bedarf. Mein Vater führte so einen Korb stets in der DS mit, bepackt mit Stullen, Tee, Handwaffe, Geldbörse, Pariser etc. Jedenfalls für alle Fälle...
Ich habe noch keinen passenden gefunden, bekam schon einige geschenkt, alle zu groß.
Grüße Alexander
Dein Innenraumfoto (ist es von Dir selbst?) finde ich enorm. Alles voller Dinge, die man ja unbedingt benötigt, nur der Purist verzichtet auf all die schönen und wichtigen Dinge. Meinem Vater mußte ich auch einige Lampen "nachrüsten" damit er besser in Landkarten etc. schauen konnte.
Der Plattenspieler passt noch gut in eine sehr frühe DS, danach kamen ja schon die Compact-Cassetten.
Was ich gern als Maskottchen hätte, wäre eine Art "Rotkäppchen" - Korb, den ich zwischen Beuteltasche und erste Sitzreihe stellen/klemmen möchte. Man kann ihn dann auch mit herausnehmen, hat alles dabei (diebstahlsicher!) und kann noch was dazukaufen, ohne dass es Alditüten bedarf. Mein Vater führte so einen Korb stets in der DS mit, bepackt mit Stullen, Tee, Handwaffe, Geldbörse, Pariser etc. Jedenfalls für alle Fälle...
Ich habe noch keinen passenden gefunden, bekam schon einige geschenkt, alle zu groß.
Grüße Alexander
- Stephan J.
Das schöne Foto mit dem Autoplattenspieler (angeblich ein Pariser Taxifahrer) stammt - soweit ich mich erinnere - aus "Das große Citroën DS-Buch" bzw. aus "Das neue große Citroën DS-Buch" (Heel Verlag).
Da wir gerade bei Vätern sind: Mein Vater hat einen solchen Plattenspieler (funktionsfähig!) in dem Opel Olympia Rekord P1, den ich ihm vor zwei Jahren aufgeschwatzt habe.
Gruß,
Da wir gerade bei Vätern sind: Mein Vater hat einen solchen Plattenspieler (funktionsfähig!) in dem Opel Olympia Rekord P1, den ich ihm vor zwei Jahren aufgeschwatzt habe.
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de