leider fehlten mir einige details an der restaurierten ds, daher habich mal bei sässchen ein paar teile geordert und habe folgende verwunderte fragen:
1)
ich habe das original aussenspiegelpärchen gekauft.
ein arm war länger als der andere, ein mitarbeiter meinte, der kürzere kommt an die fahrerseite.
nun folgendes detail: die schraube ist auf der fahrerseite nach unten gerichtet, logisch, damits oben schön blank aussieht. auf der beifahrerseite muss die schraube allerdings oben sein, da sonst die spiegelbiegung nicht hinhaut. waren die jungs zu kniepig und haben nur 1x diesen bolzen hergestellt und für beide seiten genutzt?
im Citroën DS buch wird auf den bildern übrigens ordentlich rumgespielt..mal sind die spiegelflächen hochkant, mal die breite seite nach innen gerichtet...logisch find ich innen schmal aussen breiter !!!? sieht jedenfalls am besten aus.
2) natürlich habe ich mir die falsche ganghebelmanschette bestellt , zwar manuell, aber "oben" und nicht an der seite. nach nutzung der bildkatalogonlineseite musste ich feststellen, dass es diese manschette weder in düssel noch beim franzosen gibt... wo bekomm ich die denn her?
3) "ooh, die kosten ja nur die hälfte von dem, was ich an der tanke bezahle, wenn sie die mal haben" glassicherungen.... im katalog schön eine 10er abbildung in verpackung, mich bei 1pc. irritieren lassen durchs bild und jetzt sagenhafte 16euro nochwas bezahlt PLUS mwst. für 1 verpackung = 10 sicherungen.
hab ich irgendwas verpasst bei der preisentwicklung dieses produkts?
4) was ich auch nirgendwo finden konnte...das innenpallasblech im fussraum am schweller bei der feststellbremse...das möchte ich gerne noch beim beifahrer einbauen, da meine liebe frau genau da immer ihren fuss hat und den teppich da schon dreckig gemacht hat