Hallo Pit,
Korinthenkackermodus ein
eine echte deutsche 68er hätte Gummis um die Blinkertrompeten und noch keine heizbare Heckscheibe. Und die Anti-AKW-Bewegung kam erst in den 70ern.
Korinthenkackermodus aus.
Was die Einstellung bezüglich a. Autos und b. Kernkraft angeht, sind wir natürlich d'accord.
Grüsse
Robert
eine echte 68er
Re: eine echte 68er
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: eine echte 68er
Hallo Robert,
du hast natürlich in allem recht. Die Anti-AKW-Bewegung wurde aber von den "68ern", die allerdings als Menschen eher Baujahr vor 48 waren und sich 68 keine DS leisten konnten, getragen. Daher verbinde ich diese Bewegung mit den 68ern. Die Gummis habe ich sogar noch. Freut mich, dass wir die gleichen Einstellung haben. Meine DS wurde 68 von einer Autolackiererei gekauft und blieb die ersten 11 Jahre in diesem Besitz.
pit
du hast natürlich in allem recht. Die Anti-AKW-Bewegung wurde aber von den "68ern", die allerdings als Menschen eher Baujahr vor 48 waren und sich 68 keine DS leisten konnten, getragen. Daher verbinde ich diese Bewegung mit den 68ern. Die Gummis habe ich sogar noch. Freut mich, dass wir die gleichen Einstellung haben. Meine DS wurde 68 von einer Autolackiererei gekauft und blieb die ersten 11 Jahre in diesem Besitz.
pit