Motorlager einstellen

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

Re: Motorlager einstellen

Beitrag von scardale »

Hallo zusammen,

also Bücheli 59 habe ich, allerdings handelt es sich da um den Vergaser 34 PBIC, bei meinem Wagen ist der Solex 32 SDID-2 verbaut, Unterlagen hierfür habe ich allerdings. Handbuch 583 Band 1+2 liegt mir als Origanl vor, dort wird allerdings der DE Zwitter nicht berücksichtigt. Ansonsten liegt mir noch das 472 vor, welches allerdings die Langhuber bis vermtl.64 berücksichtigt. Handbuch 498 kenne ich noch nicht. Ich denke bei dem 1-Jahres Modell muss man wohl auf verschiedene Handbücher zurückgreifen. Bei Detailfragen wie z.B. den Motorträgern wirds natürlich schwierig, die 94mm erscheinen zumindest plausibel.
@Nordlicht, ich werde die Träger morgen bei meinem Wagen mal begutachten, bietet sich an da Motor demontiert und Träger bereits montiert.
Gruß
Stefan Sikeler

PS: heute war Weihnacht, ich durfte mich in einem Lager eines Citroën/Peugeot Händlers umsehen der vor 15 Jahren dichtgemacht hat. Ersatzteile konnte ich keine brauchen, der Mann begann beim GS und CX. Allerdings schenkte er mir einige Dinge die mich in eine glücksselige Stimmung versetzten. Morgen gibts Bilder davon !
joka01

Beitrag von joka01 »

Bucheli 59 Seite 18 Bild 32a: Vergaser 32SDID-2
Falls das bei dir nicht drin ist kann ich es gerne scannen und mailen.
583 Band I Seite 210-00 2 Zündkurve C5 zum Beispiel.
Da gibt es auch noch den Band III

Viele Grüße
Jörg
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
dann handelt es sich bei meinem Bücheli evtl. um eine ältere Ausführung, es ist nirgends ein Datum vermerkt. Nehme das Angebot bez. des Scans gerne an. Die Zündkurve im 583er hab ich gefunden, seltsamerweise wird der Motor im vorderen Teil des Handbuches nicht aufgeführt.

Gruß
Stefan
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo nochmals,

@ Nordlicht, Entwarnung, sieht bei mir genauso aus !

Bild

Gruß
Stefan
Antworten