Tür hinten geht nicht auf

Diskussionen rund um's Thema...
Eric

Re: Tür hinten geht nicht auf

Beitrag von Eric »

Ich probiere es morgen noch einmal, es scheint bei -1°C die Grenze zu sein. Heute morgen ging es bei -4 nicht, heute mittag bei 0°C ging es wieder, sogar das Verschließen.

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Sarko de Funes

Beitrag von Sarko de Funes »

Hallo Eric,

manchmal...aber nur manchmal habe ich das gleiche Problem mit der linken hinteren Tür.
Ein sanfter Schlag mit dem Handballen oberhalb des Türgriffes außen und ein anschließendes Öffnen der Tür mittels des inneren Türgriffs behebt das Problem für eine ganze Weile. Und dann, manchmal.....

Ich lebe damit, werde aber trotzdem verfolgen, ob es vielleicht eine dauerhafte elegante Lösung gibt ;-)

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Sarko
Eric

Beitrag von Eric »

Habe gleich mal den aus vielen Tresorknackerfilmen bekannten Trick mit dem Handballen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg ;-)

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Ein gutes neues jahr zusammen!

Btw: Der »passende« Schraubenschlüssel hat übrigens SW 24.
Beste Grüße, Uwe
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Hallo Robert,

bei der Demotage und der Montage der inneren Türgriffe habe ich übrigens nicht so sehr Angst um die Verbindungsstange, sondern um die Öse innen am Griff (also zur Tür hin), da ich befürchte, dass dieses Gussteil abbrechen könnte. Bislang hatte ich jedoch stets Glück...
Beste Grüße, Uwe
Laurent (Berlin)

Beitrag von Laurent (Berlin) »

Ein Thread von vor 10 Jahren ausgegraben weil meine Tür hinten rechts plötzlich nicht mehr aufgeht, ein bisschen wie von Eric beschrieben.

Problembeschreibung: Auto in der TG (würde man denken von den sehr tiefen momentan Temperaturen in Berlin geschützt. dennoch....) Bei mir scheint eine Feder die den Aussenknopf (BJ 67 alte türgriffe) nach aussen drückt und der innere Daumenknopf nach vorne drückt, nicht mehr zu gehen.

sowohl der innere Daumenknopf noch der Aussenknopf lassen sich tief genug drücken, um die Tür aufmachen zu können, wieder vom Gefühl her.

Ich bin um jegliche Tipps und zeichnung/bilder dankbar, zwecks Troubleshooting.
Vielen Dank
Laurent
Laurent (Berlin)

DS 21 BJ 1967 Confort halb Automatik, Rouge Cornaline

https://instagram.com/deesse_von_berlin
Antworten