Hi,
bin nun auch bei Vredestein 185HR15 eingestiegen. Was soll ich sagen, sie sind rund, das Auto fährt... und ich bin ein paar hundert Euro reicher.
Ok, aber dazu jetzt bitte keine Gefühlsausbrüche, sondern ein guter Rat - ich fuhr vorher (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) vorn 2,1 bar und hinten 1,9. Nun sagte mir der Sassensche Reifenwechsler er mache immmer vorn und hinten 2,4 bar rein.
Der Unterschied ist nicht groß, aber vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben zwecks Optimierung Fahrsicherheit und Verschleiß.
Danke im voraus
Gruß Dieter
PS - meine XVS waren derart überaltert, daß ich keinen Vergleich vorher / nachher wage oder es sinnvoll wäre.
Reifendruck für Vredestein 185HR15
-
Mr.Hulot
Re: Reifendruck für Vredestein 185HR15
6:16 UHR!!!!!?
Bietet Dirk jetzt 24 Stunden-Service in drei Schichten??
2,4 bis 2,5 sollten es vorne schon sein, hinten geht´s mit 2,0 (Limo).
Gruß
Volker
Bietet Dirk jetzt 24 Stunden-Service in drei Schichten??
2,4 bis 2,5 sollten es vorne schon sein, hinten geht´s mit 2,0 (Limo).
Gruß
Volker
-
Dani
@ Dieter: sind die Vredestein eigentlich auch mit Schlauch, bzw. gab es Probleme beim Aufziehen auf die DS Felge?
Ich habe hinten 155er, kann ich auf die gleiche Felge auch 185er aufziehen? Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Gruß, Daniel
Ich habe hinten 155er, kann ich auf die gleiche Felge auch 185er aufziehen? Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Gruß, Daniel
-
Felix
Hallo Daniel,
auf eine DS-Felge muß immer ein Schlauch egal ob die Reifen von Michelin, Vredestein oder Obi sind. Das liegt daran, dass diesen Felgen der sogenannte Hump fehlt, das ist ein umlaufender Wulst im Felgenbett der verhindern soll das der Reifen bei zu wenig Luftdruck in scharf gefahrenen Kurven von der Felge rutscht. Es funktioniert auch ohne Schlauch, das haben auch schon viele DS-Fahrer gemacht (ich auch). Nur unter ungünstigen Umständen kann das wohl schiefgehen.
Es gibt für die DS eigentlich nur zwei Felgentypen für 15 Zoll Reifen. Die 5 Zoll breiten mit rundem Mittelloch und die 5,5 Zoll breiten mit eckigem Mittelloch. Auf beide kann man 185er aufziehen.
Gruß
Felix
auf eine DS-Felge muß immer ein Schlauch egal ob die Reifen von Michelin, Vredestein oder Obi sind. Das liegt daran, dass diesen Felgen der sogenannte Hump fehlt, das ist ein umlaufender Wulst im Felgenbett der verhindern soll das der Reifen bei zu wenig Luftdruck in scharf gefahrenen Kurven von der Felge rutscht. Es funktioniert auch ohne Schlauch, das haben auch schon viele DS-Fahrer gemacht (ich auch). Nur unter ungünstigen Umständen kann das wohl schiefgehen.
Es gibt für die DS eigentlich nur zwei Felgentypen für 15 Zoll Reifen. Die 5 Zoll breiten mit rundem Mittelloch und die 5,5 Zoll breiten mit eckigem Mittelloch. Auf beide kann man 185er aufziehen.
Gruß
Felix
-
Dani
Na dann danke für die schnelle Antwort.
Daniel
Daniel
-
Dieter
Volker - sitze gerade in Shanghai für ein paar Wochen, bin also 6 h voraus - und nebenbei kläre ich mal alles was ich als nächstes an meiner Göttin machen muß. Danke für die Info.
Daniel - ich hatte vorher vorn 185 und hinten 165, vorher mit Schlauch und jetzt wieder. Beim Aufziehen der vier 185er gab es kein Problem, allerdings beim montieren der Reifen auf die DS. Auf einer Seite schliff der Reifen am Kotflügel, weil die Reifen breiter sind. Man kann den Kotflügel dann ein bischen nach außen ziehen/verbiegen dann geht es wieder.
Dieter
Daniel - ich hatte vorher vorn 185 und hinten 165, vorher mit Schlauch und jetzt wieder. Beim Aufziehen der vier 185er gab es kein Problem, allerdings beim montieren der Reifen auf die DS. Auf einer Seite schliff der Reifen am Kotflügel, weil die Reifen breiter sind. Man kann den Kotflügel dann ein bischen nach außen ziehen/verbiegen dann geht es wieder.
Dieter