22 CV
-
Charles Duchemin
22 CV
Ja, ja, das ist nicht das TA-Forum, aber im themenarmen Winterloch vielleicht doch ganz interessantes Video vom "legendären" 8-Zylinder Traction:
Videolink: Testfahrt 22CV
PS: hab mal Link davorgeschrieben, da der Link nun die gleiche Farbe hat, wie der Text, zumindest in meinem Browser. mit der anderen Farbe fand ich das übersichtlicher.
Videolink: Testfahrt 22CV
PS: hab mal Link davorgeschrieben, da der Link nun die gleiche Farbe hat, wie der Text, zumindest in meinem Browser. mit der anderen Farbe fand ich das übersichtlicher.
-
DS20_break Verified
Re: 22 CV
[quote=oliverf]
Schönes Video,
leider ganz neu von dem holländischen Nachbau mit Ford Seitenventiler V8. Aber schick auf alt getrimmt![/quote]
Woher weißt du das?
Schönes Video,
leider ganz neu von dem holländischen Nachbau mit Ford Seitenventiler V8. Aber schick auf alt getrimmt![/quote]
Woher weißt du das?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Carsten_SM
Die Bildqualität alleine ist neu (die Auflösung irre hoch), ganz anders als die üblichen ollen Kamellen aus den 30er Jahren....
Fake !
Carsten
Fake !
Carsten
-
DS20_break Verified
Hi Carsten,
woran siehst du das: Ford Seitenventiler V8
woran siehst du das: Ford Seitenventiler V8
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
[quote=DS20_break]
[quote=oliverf]
Schönes Video,
Woher weißt du das?[/quote]
Das Auto ist szenenbekannt, ich habe es auch schon live gesehen. Mehr Beweis hab ich leider nicht.
[quote=oliverf]
Schönes Video,
Woher weißt du das?[/quote]
Das Auto ist szenenbekannt, ich habe es auch schon live gesehen. Mehr Beweis hab ich leider nicht.
-
Charles Duchemin
....deshalb steht das legendär auch in Gänsefüßchen, die würden ja wohl auch nicht bei einer Testfahrt damals in Frankreich das Auto extra mit holländischen Kennzeichen versehen haben.... 
- Thomas Held Verified
In dem Zusammenhang aber eine andere Frage: Im Netz habe ich die Angabe gefunden, dass der 22CV ursprünglich zwei zusammengebaute 11CV-Motoren hätte erhalten sollen, bzw dass die Prototypen sogar damit ausgerüstet waren. Das ist ja deutlich länger als ein V8-Motor oder ein "integrierter" 8-Zylinder Reihenmotor. Gab es dafür überhaupt Platz unter der Haube?
Klemens
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)