Weitere zT bezügl. Wichtigkeit unbekannte Überbleibsel

Diskussionen rund um's Thema...
Nordlicht Verified

Weitere zT bezügl. Wichtigkeit unbekannte Überbleibsel

Beitrag von Nordlicht Verified »

Moin,

hier (noch) ein paar fragwürdige Teile; ggf. gehören die alle in den Auspuffanlagenbereich (?)

Links: Nicht zum Auspuff gehörend? Wohin?

Oben: Der Durchmesser könnte Auspuffzugehörigkeit vermuten lassen. Aber wohin gehört das, wenn doch alle Befestigungspunkte bereits – vermutlich richtig – bei mir belegt sind? Außerdem verwundert das originale Eselsohr am Schellenende … Wohin gehört das Teil?

Unten: Das ist die „Verstärkungslasche DX 182-277 A“ (Nr. 6 auf der Zeichnung) zwischen Flexrohr oder Krümmer (?) an … (?). Die ist bei mir nicht montiert. Fatal, egal .. wie wichtig ist die Montage dieser Verstärkung?

Rechts: Das sind „gleiche“, wahrscheinlich beides originale Schellen in unterschiedlicher Länge. Gehören wohl ganz nach hinten (natürlich 2 mit gleicher Länge), letzte Auspuff(doppelrohr)-Befestigung. Aber gab es zwei verschiedene Längen? Oder doch Repro vs. Original? Oder …

Besten Dank und Gruß
Nordlicht / Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
uvlight

Re: Weitere zT bezügl. Wichtigkeit unbekannte Überbleibsel

Beitrag von uvlight »

Hallo Thomas, das linke Teil glaube ich am vorderen rechten Kotflügel innen hinten gesehen zu haben, müßte noch mal nachschauen, (Halter Pümpchen ???)
Nr. 6 wird mit an einer Schraube der Ölwanne befestigt und mit der Schelle zusammen verschraubt, Wichtigkeit ?????? Ich weiß nur, dass mein Auspuffhalter (7) trotz dieser zusätzlichen Strebe einen Riss hatte !!

Übrige Grüße
Uli
Nordlicht Verified

Bingo - "das linke Teil" ist gefunden - besten Dank!
Das Teil ist an einer 80mm-Schelle zu befestigen, die wiederum das Lüftungsrohr im Kotflügel hält.
uvlight

Beitrag von uvlight »

...das wußte ich jetzt nicht !! Bei mir war die originale Pumpe dran, und nun ein Billigersatzteil.
Links fehlt mir z.B. die Schelle für das dicke Lüftungsrohr, wird die dort auch mit dem Teil befestigt ?

Uli
Nordlicht Verified

Siehe Bild .. allerdings aus meinem Regal, Abteilung "rechter Kotflügel"
Nordlicht Verified

Falls ich links/rechts damals falsch einsortiert haben sollte:

Das Lüftungsrohr auf dem Bild macht eine Doppelkurve (das für den anderen Kotflügel nur eine, schärfere Kurve)
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Genau, und deshalb gibt es das Fuehrungsblech auf erstem Bild ganz links nur auf der rechten Seite. Links gibt es nur die 80 mm-Schelle, die sich am Gummi zur Motorhaubenauflage am Kotfluegel abstuetzt (wir hatten, glaube ich, in Paris darueber gesprochen, Uli...). Offensichtlicher wird es mit Foto...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
uvlight

Beitrag von uvlight »

...ja, angeschnitten hatten wir das wohl, aber nicht ausführlich besprochen. Werd mir dann mal so eine Schelle für links besorgen.

Gruß
Uli
Antworten