Hallo,
Habe ein Problem mit der Einstellung meiner rechten vorderen Türe. Beim öffnen klemmt sich irgendwo die Gummileiste zwischen Kotflügel und Türe ein. Inzwischen ist diese Leiste an einer Stelle "perforiert" und die Türkante hat den Lack verloren. Kennt jemand das Phänomen und wo könnte ich ansetzen um Abhilfe zu schaffen. Spaltmaß ist gleichmäßig ca. 7mm. ( bei der Fahrertür ist das Problem nicht ).
Hydropneumatische Grüße
whwfw
Türeinstellung
-
symphatique
Re: Türeinstellung
Kotflügel nach vorn verschieben.
Es reicht ein kleiner Anstoss an die vordere Stoßstange und deren Gummipuffer, z.b. Garagenwand o. ein zurücksetzendes Auto in einer Parklücke, um die gesamte Front nach hinten zu verschieben.
Es reicht ein kleiner Anstoss an die vordere Stoßstange und deren Gummipuffer, z.b. Garagenwand o. ein zurücksetzendes Auto in einer Parklücke, um die gesamte Front nach hinten zu verschieben.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
M. Ferchaud
Re: Türeinstellung
Wie wäre es: Beim nächsten DS-Treffen Workshop in Sachen Karosserie-Justage?
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen, das Einstellen erfordert Geduld und Durchhaltevermögen. Aber es lohnt sich in jedem Fall:
1. federleichtes, nahezu kraftfreies Schließen der Türen (ja, auch bei den alten Schlössern!!!)
2. Dichtere Seitenscheiben und weniger Windgeräusche (da wir ein D-Modell unter Umständen richtig ruhig)
3. Ungetrübter optischer Genuss sauber fluchtender Karosserieteile.
Partielles Einstellen funktioniert übrigens nur in den wenigsten Fällen.
Grüße
M.
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen, das Einstellen erfordert Geduld und Durchhaltevermögen. Aber es lohnt sich in jedem Fall:
1. federleichtes, nahezu kraftfreies Schließen der Türen (ja, auch bei den alten Schlössern!!!)
2. Dichtere Seitenscheiben und weniger Windgeräusche (da wir ein D-Modell unter Umständen richtig ruhig)
3. Ungetrübter optischer Genuss sauber fluchtender Karosserieteile.
Partielles Einstellen funktioniert übrigens nur in den wenigsten Fällen.
Grüße
M.