Hallo die Herren,
nach dem ich bei der Restauration meiner D-Spezial sozusagen "Oben" angekommen bin,
Habe ich folgendendes Problem:
Der Scheibenrahmen ist recht desolat:
[attachment 8044 P1010882-001.JPG]
Das U-Profil und die Verstärkung hinten gibt es als Reproteil.
Aber offensichtlich ist das vordere Verstärkungsteil (Position 21 + 13 im angehängte Auszug aus dem Ersatzteilkatalog):
[attachment 8043 Dach_vorn.jpg]
mit der Teile-Nr. D-966-115 plus D-845-73 (Lasche) nicht als Repro-Teil erhältlich.
Das verstehe ich zwar nicht, weil gerade die Teile wahrscheinlich als erstes wegrosten, scheint aber so zu sein. Meine Anfragen bei den bekannten Teilehändlern wurden jedenfalls alle negativ beantwortet. Meine Schlachtkarosse gibt auch nix her, da ist die Stelle genau so vergammelt.
Der Winkel sieht etwa so aus:
[attachment 8045 image001.jpg]
Er ist also nich so einfach nach zu bauen.
Jetzt meine Fragen:
Wer hatte ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst??
Ich hoffe auf Eure Tips.
MfG Steffen
Dachrahmen vorn
-
DS20_break Verified
Re: Dachrahmen vorn
hast du schon mal auf tomsails Seite nachgeschaut?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Hardy,
ja, da habe ich schon nachgeschaut. Bei Ihm sah der Scheibenrahmen - so weit man das sehen kann - noch gut aus.
Übrigens hat seine Doku mir schon an etlichen Stellen geholfen (danke dafür).
Es wird mir wohl nichts anders übrig bleiben, als das Blechprofil aus einzelnen Blechstreifen nach zu bauen. Oder ich muss noch mal 'ne Lehre als Karosseriebauer anfangen. Dann geht es vieleich auch aus einem Stück.
MfG Steffen
ja, da habe ich schon nachgeschaut. Bei Ihm sah der Scheibenrahmen - so weit man das sehen kann - noch gut aus.
Übrigens hat seine Doku mir schon an etlichen Stellen geholfen (danke dafür).
Es wird mir wohl nichts anders übrig bleiben, als das Blechprofil aus einzelnen Blechstreifen nach zu bauen. Oder ich muss noch mal 'ne Lehre als Karosseriebauer anfangen. Dann geht es vieleich auch aus einem Stück.
MfG Steffen
MfG Steffen
Hast du schonmal beim DirkS nach der Bestellnummer 4750 geschaut? Das müsste doch der Blechwinkel sein?
Grüße aus Franken!
Markus
Grüße aus Franken!
Markus
Hallo Markus,
der Winkel beim Sassen ist leider der hintere Verstärkungswinkel. Aber im Prinzip ist es jetzt auch egal, da wir uns anderweitig beholfen haben. Ob das dann auch noch alles funktioniert, werde ich sehen, wenn ich die Scheibe einbauen will.
Gruß Steffen
der Winkel beim Sassen ist leider der hintere Verstärkungswinkel. Aber im Prinzip ist es jetzt auch egal, da wir uns anderweitig beholfen haben. Ob das dann auch noch alles funktioniert, werde ich sehen, wenn ich die Scheibe einbauen will.
Gruß Steffen
MfG Steffen