jetzt ist es soweit FRÜHLING ...nach langem hin und her bin ich jetzt der meinung, dass ich meine göttin weiter geniessen werde. Die intervalle sind noch immer so um die 12 sek.. ich mach mich nicht mehr fertig, wo den die restlichen sekunden geblieben sind. die dame hat doch über 40 jahre auf dem buckel und funktioniert jetzt schon über ein jahr in grossen und ganzen einwandfrei ( bis auf eine lichtmaschine die bereits gewechselt wurde.). sollte sich was ändern sag ich bescheid
Cest la vie !!
Ich lese sinngemäß immer wieder in den Fehlersuchbeschreibungen: Das Auto war in Niedrigstellung, also Höhenkorrektoren ZU, Federung getrennt von der Hydraulik.
Wenn man die fehlenden Sekunden im Schaltintervall der Pumpe sucht, kommt immer wieder die Lenkung ins Spiel...
Zu beachten ist aber unbedingt, daß in Tiefstellung die Höhenkorrektoren zwar zu sind, d.h. aber nur, daß die Federzylinder von der hydraulischen Versorgung abgeklemmt sind.
Die Korrektoren werden aber weiter mit komplettem Systemdruck versorgt! Und wenn man sich jetzt mal ein Schnittbild ansieht, wird man erkennen, daß der Hochdruck am Kolben vorbei in den Rücklauf gelangen kann, Verschleiß in den Korrektoren ist sicher, denn hier sammelt sich immer viel Schmutz an.
Ein völlig defekter Federzylinder würde sich auch erst sekundär in einem kürzeren Pumpenintervall bemerkbar machen, als erstes ist ein permanent absinkendes und damit nachzuregulierendes Fahrzeug zu bemerken. Also ein dauerndes Rauf und runter mit entsprechender Rücklaufmenge.
Wenn man wirklich auf der Suche ist, sollte man entweder die Leitungen zu den Korrektoren am Sicherheitsventil abklemmen und verschließen und zusätzlich die Rücklaufmengen der einzelnen Organe beobachten und messen. Das Gleiche gilt für das Bremsventil.
Habe gestern eine Fehlersuche gemacht und bin sogar so weit gegangen, die Leitungen am 4-Wege-Verteiler nach dem Druckregler abzuklemmen. Es stellte sich später raus, daß es wirklich an einem der Höhenkorrektoren lag... Trotz Tiefststellung!
Hallo,
Bin bei mir auch immernoch auf der Suche nach einer inneren Leckage , und mir scheint die das Abklemmen verschiedener Komponenten am Einfachsten.
Aber womit verschließe ich die Anschlüsse am z.B. Sicherheitsventil am Besten? Reicht eine M9 Schraube die auf den nicht geführten Gummi drückt?