diesmal geht es um die hintere Stoßstange: Meine DS „Sophie“ hatte in den frühen 60ern offensichtlich mal einen kleinen Unfall, nach dem die originale 57er Stoßstange (Stahl verchromt) gegen die zweite Version getauscht wurde. Diese ist schon aus Edelstahl, hat aber keine Gummipuffer und auch keine entsprechenden Schraubenlöcher.

Ist eigentlich ok so aber da die an mehreren Stellen ausgebeult werden müsste und von der Form nicht original ist, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht.

Gefunden habe ich ein NOS-Unterteil erster Generation, allerdings nicht DS, sondern ID. Dieses ist aus Aluminium und nicht Stahl. Die werde ich wohl verchromen lassen, dann habe ich absoluten Originallook und keine Rostprobleme.

Doch nun die Preisfrage an die Spezialisten unter Euch: Wie Ihr seht, ist es nur das Unterteil. Kann ich dieses Unterteil mit den vorhandenen Zwischenstücken und dem Oberblatt kombinieren? Nach meinem Kenntnisstand haben sich die Verschraubungen der Stoßstangen hinten im Laufe der Zeit geändert. Oder passen auch die viel späteren Zwischentücke / Oberteile? Geht nur um die Mechanik, nicht um den Look (werde alle Teile verchromen lassen).
Viele Grüße,
Ekki