[quote=Pit]
Fasziniert hat mich, wie der Kofferraumdeckel aufgeht und oben bleibt (7:55 in Folge 1).
Das hätte ich auch gern. Gibt es da einen Trick? Liest der Besitzer des Fahrzeugs hier mit?
Viele Grüße,
pit[/quote]
Hallo,
also ich tippe auf die Kombination von GfK-Heckdeckel plus neuen, verstärkten Federn. Dann geht das
Ich kenne einen Meister, der hat, eine Zeit lang, so eine Abschleppöse nachgerüstet bei den Autos die fest bei ihm in Betreuung waren. Damit hatte er es im Falle der notwendigen Bergung leichter.
viele Grüße
Mike
da muss ich mir die Folge wohl noch einmal ansehen - der Haken ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Aber welche Fahrkuenste bewundern einige denn hier so? Fahrszenen gibt es doch kaum und um eine Kurve fahren sollte jeder auch mit DS noch hinbekommen...
Den Tankdeckel (den echten, nicht den vom Wasserkanister) lege ich auch immer in die Ecke am Haubenscharnier - macht wahrscheinlich jeder so, oder?
Gruss
mein Deckel bleibt auch oben trotz Blechhaube...
Auch nach Jahren keine Schwächeerscheinungen.
Wenn man neue Federn im Ofen "anlässt" funktioniert das.
Thomas (Vorbesitzer meiner DS) hat das erfolgreich gelöst.
Grüße und allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
Goran
[quote=GerhardT]
Mein Kofferraumdeckel bleibt ebenfalls oben...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
[/quote]
Und ob! Was glaubst du, wie das beim Zudrücken auf die Gelenke geht. Sofort ausbauen, gegen meine tauschen und die strammen Federn mir schicken
lg und alles Gute im neuen Jahr!
...hannes
Wenn man bei meiner alten Madame die Luke öffnet, sieht das genauso aus, wie bei der Film-DS. Bei meiner DS ist eine ganz normale Stahl-Klappe verbaut. Zwecks Lackierung hatte ich die Klappe schon mal komplett abgestrippt und wieder zusammengebaut. Es funktioniert jedenfalls auch nach dem Zusammenbau wieder alles tadellos. Ansonsten ist die Film-DS fast so schön wie meine!