6 Volt Ladegerät
Re: 6 Volt Ladegerät
Dann würde ich Gysflash Heritage nehmen.
Das habe ich gerade bestellt. Gibt es zur Zeit verh. günstig u.A. bei Con..dhy1600 hat geschrieben: Dann würde ich Gysflash Heritage nehmen.
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Nachtrag: Laut der offiziellem Produkt-.pdf auch.
Eigentlich scheint das von den Eckdaten her ungefähr dasselbe zu können wie die anderen Geräte ähnlicher Bauform auf dem Markt.
Gruß Michael
Eigentlich scheint das von den Eckdaten her ungefähr dasselbe zu können wie die anderen Geräte ähnlicher Bauform auf dem Markt.
Gruß Michael
Hallo Michael,MichaIN hat geschrieben: Nachtrag: Laut der offiziellem Produkt-.pdf auch.
Gruß Michael
einer von uns beiden täuscht sich. Ich lese heraus das sich die 0,8 Amp auf die "Option kleine Batterie" bezieht (auch bei 12 Volt). Es steht auch: Ladung 6 Volt/12 Volt 6 Amp. Siehe Foto.
Grüße
Thom [size=x-small](der aber durchaus das Manual missverstehen könnte)[/size]
[attachment 11725 GysHeritage.jpg]
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
Hallo Thom!
Interessant. Ich habe diese Tabelle aus der Anleitung so interpretiert, daß es bei 6V nur 0,8Ah hat. Die Option "kleine Batterie" schien mir nur bei 12V zur Verfügung zu stehen.
[attachment 11727 GYS_Ladetabelle.png]
Ist tatsächlich ein bißchen widersprüchlich.
Miß es doch mal, wenn Du es hast! Bin gespannt!
Viele Grüße,
Michael
Interessant. Ich habe diese Tabelle aus der Anleitung so interpretiert, daß es bei 6V nur 0,8Ah hat. Die Option "kleine Batterie" schien mir nur bei 12V zur Verfügung zu stehen.
[attachment 11727 GYS_Ladetabelle.png]
Ist tatsächlich ein bißchen widersprüchlich.
Miß es doch mal, wenn Du es hast! Bin gespannt!
Viele Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- GYS_Ladetabelle.png (8.58 KiB) 138 mal betrachtet
Hi Michael,
ja, das Manual ist inn Teilen etwas wirre.
Leider kann ich mit meinem Digitalampèremeter den Ladestrom nicht messen. Sobald ich das Messgerät einschleife schaltet das GYS ab. Ist auch bei meinem Bosch C3 so.
Bei 6V (und auch 12V) lassen sich drei Modi einschalten:
(siehe Fotos)
- "Normal" Laden (sind wohl die 6Amp)
- "kleine Batterie"
- "refresh"
Leider habe ich z.Zt keine tief entladeneb 6V Batterie. Hätte ich eine könnte ich mal die Ladezeit stoppen.
Grüße
Thom
[attachment 11734 6Vnormal.jpg]
[attachment 11732 6VkleineBatterie.jpg]
[attachment 11733 6Vrefresh.jpg]
ja, das Manual ist inn Teilen etwas wirre.
Leider kann ich mit meinem Digitalampèremeter den Ladestrom nicht messen. Sobald ich das Messgerät einschleife schaltet das GYS ab. Ist auch bei meinem Bosch C3 so.
Bei 6V (und auch 12V) lassen sich drei Modi einschalten:
(siehe Fotos)
- "Normal" Laden (sind wohl die 6Amp)
- "kleine Batterie"
- "refresh"
Leider habe ich z.Zt keine tief entladeneb 6V Batterie. Hätte ich eine könnte ich mal die Ladezeit stoppen.
Grüße
Thom
[attachment 11734 6Vnormal.jpg]
[attachment 11732 6VkleineBatterie.jpg]
[attachment 11733 6Vrefresh.jpg]
Hallo Thom,
wie hast Du denn dein Meßgerät angeschlossen? Wundert mich, daß sich das nicht messen lassen soll...
Gruß Michael
wie hast Du denn dein Meßgerät angeschlossen? Wundert mich, daß sich das nicht messen lassen soll...
Gruß Michael
Moin Michael,MichaIN hat geschrieben: Hallo Thom,
Gruß Michael
wie man eben so den Strom misst, das Messgerät in Reihe geschaltet zw Spannungsquelle (Ladegerät) und Verbraucher (Batterie)...
Grüße
Thom
-
Hans-Uwe Fischer
Mit dem vorgeschalteten Ri des Messgerätes (shunt) in Reihe zum Ri des Akkus, ergibt sich für das "intelligente" Ladesystem eine undefinierbare Situation.Trax hat geschrieben:Moin Michael,MichaIN hat geschrieben: Hallo Thom,
Gruß Michael
wie man eben so den Strom misst, das Messgerät in Reihe geschaltet zw Spannungsquelle (Ladegerät) und Verbraucher (Batterie)...
Grüße
Thom
HUF