Tankablass Stopfen
Re: Tankablass Stopfen
Aber jetzt nochmal die Frage, wozu ist dieser Filz denn gut, außer, das er sich irgendwann auflöst und beim abmachen der Abdeckplatte eine Sauerei hinterlässt.
Da der Sitz doch wohl auf den Kanten aufliegt, ist es doch sinnvoller, die Mulde mit einem festen Schaumstoffteil aufzufüllen.
Gruß Klaus
Da der Sitz doch wohl auf den Kanten aufliegt, ist es doch sinnvoller, die Mulde mit einem festen Schaumstoffteil aufzufüllen.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
diese Filzmatte soll Geräusche dämpfen, sie wurde 73 durch eine Bitumenmatte ersetzt.
Eventuell ist ihre Verwendung auch abhängig von der Ausstattung.
Ganz frühe ID/DS hatten sie noch nicht.
diese Filzmatte soll Geräusche dämpfen, sie wurde 73 durch eine Bitumenmatte ersetzt.
Eventuell ist ihre Verwendung auch abhängig von der Ausstattung.
Ganz frühe ID/DS hatten sie noch nicht.
Gruß Jürgen
Ah gut, dann nehme ich eine B-Matte oder ähnliches. Die Wollfilzmatten kosten ja richtig Geld
Hallo klaus,
nein, nicht unbedingt!
)
Bei meinem 69er gibt es die Bitumenmatte und den Filzstreifen - ich werde Ihn in diesem Jahr auch erneuern. Ich finde diese Filze an unseren Autos sehr schön, zeitgenössisch und öko ... ich habe die kaschierten gekauft - prima Ware.
Ich werde aber auch noch zwei Matten unkaschierte kaufen...
Grüße!
Karl
nein, nicht unbedingt!
Bei meinem 69er gibt es die Bitumenmatte und den Filzstreifen - ich werde Ihn in diesem Jahr auch erneuern. Ich finde diese Filze an unseren Autos sehr schön, zeitgenössisch und öko ... ich habe die kaschierten gekauft - prima Ware.
Ich werde aber auch noch zwei Matten unkaschierte kaufen...
Grüße!
Karl
Und was kosten die pro qm?
Ich habe ca. 100€ recherchiert
Ah eben gesehen, bei Schlucht!
Hab schon viel bei dem bestellt, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
Ich habe ca. 100€ recherchiert
Ah eben gesehen, bei Schlucht!
Hab schon viel bei dem bestellt, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
Eine Matte: 90cm x 135cm = 1,2m² = 15 €uritos
aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen darum .. habe ich Dir auch den link geschickt!
)
Grüße Karl
aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen darum .. habe ich Dir auch den link geschickt!
Grüße Karl
Leider sind die mit Beschichtung im Moment nicht Lieferbar
Moin, ich hole das Thema nochmal vor.
Tank ist wieder eingebaut, aber an dem Siebverschluss tropft es doch ein bisschen raus. Nicht viel, aber es tropft.
Laut Zeichnung ist die Nylon Dichtung (11) auf dem Sieb, aber den Ring (4) habe ich nicht. Weiß jemand, was das ist?
Sollte man den Stopfen mit einem Dichtmittel einschrauben? Gruß Klaus
Tank ist wieder eingebaut, aber an dem Siebverschluss tropft es doch ein bisschen raus. Nicht viel, aber es tropft.
Laut Zeichnung ist die Nylon Dichtung (11) auf dem Sieb, aber den Ring (4) habe ich nicht. Weiß jemand, was das ist?
Sollte man den Stopfen mit einem Dichtmittel einschrauben? Gruß Klaus
Hallo Klaus,
diesen Stopfen (4, Bezeichnung pastille lt. Ersatzteilliste) kenne ich auch nicht. Es gibt ja im Inneren des Filterelements einen Bodenstopfen, der es ein wenig aufspreizt, damit es in der Messingschraube besseren Halt findet. Aber warum sollte dieser extra aufgeführt sein, wenn Schraube und Filterelement nur zusammengehörig unter einer Nummer aufgeführt sind? Der Zeichnung nach sitzt der Stopfen unter der Schraube mit dem Filter, könnte also evtl. im Bodenblech stecken, um Eindringen von Schmutz zu verhindern, aber wie gesagt, bei meinen Autos ist der auch nicht vorhanden.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle das tun, was man im allgemeinen macht, wenn eine Dichtung undicht ist: Sie ersetzen. Falls nicht erhältlich, die Dichtung über einen Bogen 240er Schleifpapier, den Du auf den Tisch legst, abziehen.
Viele Grüsse
Robert
diesen Stopfen (4, Bezeichnung pastille lt. Ersatzteilliste) kenne ich auch nicht. Es gibt ja im Inneren des Filterelements einen Bodenstopfen, der es ein wenig aufspreizt, damit es in der Messingschraube besseren Halt findet. Aber warum sollte dieser extra aufgeführt sein, wenn Schraube und Filterelement nur zusammengehörig unter einer Nummer aufgeführt sind? Der Zeichnung nach sitzt der Stopfen unter der Schraube mit dem Filter, könnte also evtl. im Bodenblech stecken, um Eindringen von Schmutz zu verhindern, aber wie gesagt, bei meinen Autos ist der auch nicht vorhanden.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle das tun, was man im allgemeinen macht, wenn eine Dichtung undicht ist: Sie ersetzen. Falls nicht erhältlich, die Dichtung über einen Bogen 240er Schleifpapier, den Du auf den Tisch legst, abziehen.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Die Pastille ist in der Schraube unter dem Filterelement.Kleines Plastikding.