Nachwuchsförderung im DS Club Sektion Nordschwarzwald

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: Nachwuchsförderung im DS Club Sektion Nordschwarzwald

Beitrag von maldini Verified »

hallo HUF,

.. einen Umbau zur eDS zeigt..

zu dem Generalthema wird es bei der MV 2018 einen Beschlussantrag geben, ob im Namen des Clubs recherchiert werden kann. Entweder pro oder contra
Ich gebe Dir Recht - das Auto fasziniert die Jungen nicht mehr wie die Älteren und Alten.
Die Idee mit dem eIDe könnte da helfen. Camping ist bei den Jungen auch ein ganz anderes Thema — und angesagt. Meine Arbeitskollegen der 30+ Klasse haben sich inzwischen einen zugelegt - und diskutieren die neu gemachte Inneneinrichtung.
Die wollen nämlich alle Wohnwagen die schon 30 Jahe alt sind ....
Der älteste ist von 69! und würde gut hinter meinen ID passen. (650kg klasse und noch schön leicht)
;-))

sonnige Restostern!
Grüsse
Karl
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Moin Karl,

ja, son alter Eriba ist schon große klasse! Genau diesen Trend verfolge ich auch. Unsere Vereinsjugend geht mit diesen alten Wohnwagen im Winter zu den Kiesgruben und machen Eistauchen. Wenn ich dann diese Unterwasser-Filme sehe, wird mir Angst und bange. Du läufst über das Eis und direkt unter dir lacht dich ein junger Fliegerkollege durch die Eisschicht an.

Ja, bei denen muss was gehen. Son ausgeflippter C1 könnte auf dem Messestand schon ein eyecatcher sein. Wenn danach etwas Ruhe einkehrt, kann man denen dann eine DS/ID zum Chillen zeigen.

In diesem Sinne und sonnige Restostern,

HUF
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Hi Jint,

großartige Aktion!

ich war ja bei dem Gespräch auf der Messe dabei und habe dem jungen Mann das erwähnte erste Probesitzen in meiner Göttin ermöglicht.

Entgegen einiger vorhergehender Kommentare, Spekulationen und Bedenken zeigt in diesem Fall allein schon das kurzfristige Zustandekommen der angebotenen Probefahrt die Ernsthaftigkeit des Interesses.

Dieses war bereits auf der Messe zu spüren - das berühmte Kribbeln im Bauch war bei dem jungen Mann eindeutig zu spüren, und die leuchtenden Augen sowie das verzückte Lächeln sprachen Bände.

Prädikat: Wertvoll - Empfehlung zur Nachahmung unbedingt bestätigt!

Viele Grüße
Henning
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Wenn der junge Mann nicht so interessiert gewesen wäre wie Henning es hier oben nochmal beschrieben hat, hätte ich ihm wahrscheinlich nicht eingeladen.

Ich bin meine eigene Bitte zur Nachahmung heute gleich nachgekommen:
Wir haben gerade Besuch von Freunden welcher meine DS vor ca. 20 Jahren als Hochzeitauto gedient hat. Der Sohn ist jetzt fast 20 Jahre alt und saß am Steuer vom elterlichen XM V6 Exclusive als die Familie hier heute Mittag ankam.
Bei den Vorraussetzungen kann ja nicht viel schief gehen sodass ich auch ihm eine Fahrt in meine DS angeboten habe. Wir sind, mit Vater und jüngere Schwester, die gleiche Runde wie am Samstag gefahren. Der Vater hat übrigens vor Jahren schon mal meine DS gefahren. Das Urteil des jungen Mannes, nachdem er das Hochzeitauto seine Eltern ca. 20 km durch das schöne Kraichgau gelenkt hat, war: Cool!

Da es heute Ostern ist und die Hochzeit schon 20 Jahre her, habe wir heute übrigens auf einen Schlepp aus Blechdosen verzichtet...

Wie bereits gesagt: Um Nachahmung wird gebeten.

P.S. Heute um ca 13:20 wurden wir im DS auf der A5 bei Karlsruhe von einen SM mit Frankfurter Kennzeichen überholt. Das fand ich cool!
Jint
www.citroen-ds-id.com
KW

Beitrag von KW »

03.04.2018
Lieber Jint,
die Frankfurter sind immer auf der Überholspur!
Viele Gruesse
KW
DS 23, HA, Bj.73
Antworten