Grüße aus dem Augsburger Land
Hydraulikleitungen am Lenkkopf
-
DS_Schorsch Verified
Re: Hydraulikleitungen am Lenkkopf
Wenn die DS nicht tropft würde ich mir sorgen machen dann ist was leer 
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Keine Sorge, sie tropft ja noch- hinten links aus der CafetiereDS_Schorsch hat geschrieben: Wenn die DS nicht tropft würde ich mir sorgen machen dann ist was leer![]()
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Noch zur Ergänzung: ab 7:30 sieht man hier DS-TT Video die ganzen Kleinteile samt Dichtungen.
So, heute hat es mich auf der anderen Seite erwischt, allerdings sieht es da schlimmer aus. Die eine Mutter, die die Hydraulikzufuhr hält, Läßt sich nicht mehr festziehen. Es scheint, als drehe sich der Stehbolzen in der Bohrung mit.
Ich habe nen Film vom DS TT angeschaut und es scheint kein Standard M5 zu sein, ist das so? Hat wer nen Tip, was man da tun kann? So wie es gerade ist tropft es richtig und kann so nicht bleiben....
Ich habe nen Film vom DS TT angeschaut und es scheint kein Standard M5 zu sein, ist das so? Hat wer nen Tip, was man da tun kann? So wie es gerade ist tropft es richtig und kann so nicht bleiben....
So, mit etwas mehr Ruhe nochmal angeschaut. Der Stehbolzen ist oben vernackelt, so dass die Mutter nicht mehr greift. Bleibt die Frage:
A) Was ist das für ein Gewinde?
B) Wo kriege ich ein Ersatzteil her?
C) Welche Muttern passen?
A) Was ist das für ein Gewinde?
B) Wo kriege ich ein Ersatzteil her?
C) Welche Muttern passen?
Schon bei den einschlägigen Händlern geschaut?
Sonst gebracht bei Huub in‘t Zandt ggf.
Andreas
Sonst gebracht bei Huub in‘t Zandt ggf.
Andreas
Hallo Markus,
bei neueren DS ist das schon standard m5x0,8. Bei meiner 68er m5x0,75. Kommt drauf an, von wann die Lenkung ist. Hast du den Stehbolzen schon raus? Dann kannst du ja probieren, ob eine normale m5 Mutter leicht drauf geht.
Grüße,
Pit
Stehbolzen gibt es auch beim Schraubenhändler.
bei neueren DS ist das schon standard m5x0,8. Bei meiner 68er m5x0,75. Kommt drauf an, von wann die Lenkung ist. Hast du den Stehbolzen schon raus? Dann kannst du ja probieren, ob eine normale m5 Mutter leicht drauf geht.
Grüße,
Pit
Stehbolzen gibt es auch beim Schraubenhändler.
Hallo Pit, danke Dir, meine ist BJ 72, also schätze ich Standard M5. Leicht geht da leider gar nichts drauf, auch auf den Anderen nicht 
Ich habe mir schon einmal durch den Gemüsegarten Stehbolzen bei eBay bestellt, morgen schaue ich mal, wie ich den alten rauskriege.
Danke!
Ich habe mir schon einmal durch den Gemüsegarten Stehbolzen bei eBay bestellt, morgen schaue ich mal, wie ich den alten rauskriege.
Danke!
Hallo Maxe,
habe Dir gerade eine PN geschickt.
Gruß
Martin
habe Dir gerade eine PN geschickt.
Gruß
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
Der Empfänger der PN sollte das eh mitbekommen, da die N ja P ist.
Für den Rest des Forums ist die Info dann nutzlos, außer dass man mit Ansage ggf von der Lösung ausgeschlossen wird.
Für den Rest des Forums ist die Info dann nutzlos, außer dass man mit Ansage ggf von der Lösung ausgeschlossen wird.