DS 23 Teile und Einspritzer
-
andreask69
Re: DS 23 Teile und Einspritzer
Hallo Hans,
ich hatte Dir mal eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
Falls die Teile noch da sind, wäre ich interessiert.
Grüße Andreas
ich hatte Dir mal eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
Falls die Teile noch da sind, wäre ich interessiert.
Grüße Andreas
Hallo,
Sind die Bosch Einspritzventile noch vorhanden?
Möchte die gerne kaufen.
Danke Herman
Sind die Bosch Einspritzventile noch vorhanden?
Möchte die gerne kaufen.
Danke Herman
-
HerculePoirot
Hallo Hans,
ich wäre auf der Suche nach einem DKS für meine 23ie - hättest du da noch einen und würdest diesen verkaufen?
Grüße
V. Schwab
ich wäre auf der Suche nach einem DKS für meine 23ie - hättest du da noch einen und würdest diesen verkaufen?
Grüße
V. Schwab
- hgk Verified
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 1 time
Moin,
was brauchst Du? ...011 oder ...018
Ich habe auch noch spielfreie Drosselklappen und zig weitere Teile.
[attachment=0]5 IMG_20251206_160734.jpg[/attachment][attachment=1]4 IMG_20251206_160631.jpg[/attachment][attachment=2]2 IMG_20251206_160423.jpg[/attachment][attachment=3]1 IMG_20251206_160417.jpg[/attachment]
was brauchst Du? ...011 oder ...018
Ich habe auch noch spielfreie Drosselklappen und zig weitere Teile.
[attachment=0]5 IMG_20251206_160734.jpg[/attachment][attachment=1]4 IMG_20251206_160631.jpg[/attachment][attachment=2]2 IMG_20251206_160423.jpg[/attachment][attachment=3]1 IMG_20251206_160417.jpg[/attachment]
MsG
Hans

Hans
-
HerculePoirot
Hallo Hans,
danke für deine prompte Antwort!
Mit 011 oder 018 kann ich nichts anfangen - meine DS 23ie ist von November 73.
Mein Motor und Einspritzung wurde zigfach überprüft und fast alles erneuert - nur der DKS noch nicht.
Ich weiß auch nicht wer und wann den DKS eingebaut hat und da ich die Platinennummern nicht kenne ist unklar ob es überhaupt der
passende ist. Ich habe nämlich eine Lambdasonde eingebaut und kann daher mein Gemisch überprüfen - bei Volllast war es immer schlagartig massiv zu fett - nach allen möglichen Versuchen - Steuergeräte wechseln, Druckfühler, den neuen Kabelbaum durchmessen etc. habe ich einfach mal den Vollastschalter elektrich ausgesteckt und dann hatte ich ein passendes Gemisch und bessere Performance.
Daher vermute ich dass mein DKS ev. fälschlicherweise einen Vollastschalter hat oder ev. sowieso der falsche ist.
Den viele andere Möglichkeiten gibt es sonst nicht mehr - daher: wenn du für die DS23ie einen passenden DKS hast würde ich den gern
abkaufen und bei mir ausprobieren.
Da ich in Ludwigsburg wohne wäre verschicken wohl angebracht.....
Viele Grüße erstmal
Volker Schwab
danke für deine prompte Antwort!
Mit 011 oder 018 kann ich nichts anfangen - meine DS 23ie ist von November 73.
Mein Motor und Einspritzung wurde zigfach überprüft und fast alles erneuert - nur der DKS noch nicht.
Ich weiß auch nicht wer und wann den DKS eingebaut hat und da ich die Platinennummern nicht kenne ist unklar ob es überhaupt der
passende ist. Ich habe nämlich eine Lambdasonde eingebaut und kann daher mein Gemisch überprüfen - bei Volllast war es immer schlagartig massiv zu fett - nach allen möglichen Versuchen - Steuergeräte wechseln, Druckfühler, den neuen Kabelbaum durchmessen etc. habe ich einfach mal den Vollastschalter elektrich ausgesteckt und dann hatte ich ein passendes Gemisch und bessere Performance.
Daher vermute ich dass mein DKS ev. fälschlicherweise einen Vollastschalter hat oder ev. sowieso der falsche ist.
Den viele andere Möglichkeiten gibt es sonst nicht mehr - daher: wenn du für die DS23ie einen passenden DKS hast würde ich den gern
abkaufen und bei mir ausprobieren.
Da ich in Ludwigsburg wohne wäre verschicken wohl angebracht.....
Viele Grüße erstmal
Volker Schwab
- hgk Verified
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 1 time
[attachment=0]Liste Ersatzteile Einspritzer.pdf[/attachment]
nach der Erstausrüsterliste gehört da 0 280 120 [b]018[/b] rein.
Wenn Du mir über PN deine Mailadresse sendest, schicke ich Dir meine sämtliche gesammlte digi Lit zu DS 23ie.
Überprüfung aller Teilnummern ist übrigends basic, wenn die Kiste richtig laufen soll ...
Siehe auch Dr.DJet Rep-Liste/Fehlersuche.
nach der Erstausrüsterliste gehört da 0 280 120 [b]018[/b] rein.
Wenn Du mir über PN deine Mailadresse sendest, schicke ich Dir meine sämtliche gesammlte digi Lit zu DS 23ie.
Überprüfung aller Teilnummern ist übrigends basic, wenn die Kiste richtig laufen soll ...
Siehe auch Dr.DJet Rep-Liste/Fehlersuche.
- Dateianhänge
-
Liste Ersatzteile Einspritzer.pdf- (363.47 KiB) 43-mal heruntergeladen
MsG
Hans

Hans
-
Carsten_SM
Moin,
Hast Du noch Zusatzluftschieber DS 23 ? Ich würd gern noch einen überholen, bei meiner ersten Überholung war soweit alles ok, aber ich glaube, ich muss den Weg des Wachselementes nochmal checken - bei meinem jetzt ist es bei 22 Grad herum fast geschlossen. Ob das richtig ist ?
Schöne Grüße,
Carsten
Hast Du noch Zusatzluftschieber DS 23 ? Ich würd gern noch einen überholen, bei meiner ersten Überholung war soweit alles ok, aber ich glaube, ich muss den Weg des Wachselementes nochmal checken - bei meinem jetzt ist es bei 22 Grad herum fast geschlossen. Ob das richtig ist ?
Schöne Grüße,
Carsten
-
HerculePoirot
Hallo Hans,
ich gehe davon aus dass de DKS mit der 018 hinten der richtige ist!
Falls du da einen brauchbaren veräußern würdest wäre ich dankbar....
Grüße
Volker
ich gehe davon aus dass de DKS mit der 018 hinten der richtige ist!
Falls du da einen brauchbaren veräußern würdest wäre ich dankbar....
Grüße
Volker