Hallo!
Habe seit drei Tage eine alte Göttin, ID 19 aus 1963 mit dem 34er Solex-Vergaser. Die Gute ruckelt leider auch. Auch erst wenn sie warm ist und insbesondere im Teillastbereich. Richtig nervend und auf Dauer bestimmt nicht gut für die Antriebswellen. Neue Kontakte habe ich schon verbaut. Alten waren schlecht, doch brachte der Tausch keine Besserung. Doch bevor ich rumbastele... Ruckeln hört erst auf, wenn ich das Gaspedal nahezu voll durchdrücke.
Aussetzer bei warmem Motor
-
sebastianklaus
Re: Aussetzer bei warmem Motor
Hallo,
Du hast aber wirklich eine schöne ID 19 ergattert. Frisch aus Frankreich ?
Wenn Du Probleme mit der Zündung oder hier eben vielleicht doch mit dem Vergaser hast, dann geh doch die Standard-Sachen systematisch durch, gerade, wenn der Wagen "neu" ist:
- neuen Kondensator, neue Zündkabel und Zündspule, neue Kerzen
- Kontakte hast Du ja schon gewechselt.
- In Deinem Fall könnte es ja vielleicht doch der Vergaser sein: alle Düsen raus, ausblasen, die Reinigung der Vergaser war schon zig mal ein Thema hier im Forum.
Danach sieh mal weiter. Das sind doch alles preiswerte Sachen, die Du in jedem Fall selbst machen kannst.
Viel Erfolg
Sebastian
Du hast aber wirklich eine schöne ID 19 ergattert. Frisch aus Frankreich ?
Wenn Du Probleme mit der Zündung oder hier eben vielleicht doch mit dem Vergaser hast, dann geh doch die Standard-Sachen systematisch durch, gerade, wenn der Wagen "neu" ist:
- neuen Kondensator, neue Zündkabel und Zündspule, neue Kerzen
- Kontakte hast Du ja schon gewechselt.
- In Deinem Fall könnte es ja vielleicht doch der Vergaser sein: alle Düsen raus, ausblasen, die Reinigung der Vergaser war schon zig mal ein Thema hier im Forum.
Danach sieh mal weiter. Das sind doch alles preiswerte Sachen, die Du in jedem Fall selbst machen kannst.
Viel Erfolg
Sebastian