Erstens war vom Einstellen die Rede und nicht vom Rumfummeln, zweitens ging es ja primär darum, den Wagen erst einmal vom Hänger zu bekommen. Wer lesen kann.......
Gruss, Martin
Chris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tom hat recht, die manuelle Kupplungsbetätigung
> hilft hier nix, ebensowenig wie am
> Flihekraftregler rumfummeln.
Hängende Halbautomatik
Re: Hängende Halbautomatik
Moin,
wenn generell ein Arbeitsdruck im Auto benötigt wird, aber der Motor nicht läuft, hilft eine (Akku-) Winkelbohrmaschine.
Diese Bohrmaschienen bauen nur ganz flach auf, und mit einfachen Mitteln lässt sich eine entsprechende Nuss (SW habe ich vergessen) für die HD-Pumpen-Riemenscheibe adaptieren.
HUF
PS: Bevor man mich schlägt, erst den Keilriemen von der HD-Pumpe lösen oder sogar ganz herunter nehmen
wenn generell ein Arbeitsdruck im Auto benötigt wird, aber der Motor nicht läuft, hilft eine (Akku-) Winkelbohrmaschine.
Diese Bohrmaschienen bauen nur ganz flach auf, und mit einfachen Mitteln lässt sich eine entsprechende Nuss (SW habe ich vergessen) für die HD-Pumpen-Riemenscheibe adaptieren.
HUF
PS: Bevor man mich schlägt, erst den Keilriemen von der HD-Pumpe lösen oder sogar ganz herunter nehmen
SW19.
Ich würde versuchen, das Fahrzeug vorne einseitig anzuheben und dann mit gelöster Handbremse bei !gesichertem! Fahrzeug den Wagen starten.Dann rückt die Kupplung aus.Der Gang löst sich.
Plan B ist SW19 Nuss.
Plan C ist die Geschichte mit der Schaltstange.Wahrscheinlich muss dann ein zweiter Mann die Kiste hin- und herruckeln, während der andere die Schaltstange befummelt.
Alles auf eigene Gefahr.Schmeisst die Karre bloss nicht vom Hänger!
Ich würde versuchen, das Fahrzeug vorne einseitig anzuheben und dann mit gelöster Handbremse bei !gesichertem! Fahrzeug den Wagen starten.Dann rückt die Kupplung aus.Der Gang löst sich.
Plan B ist SW19 Nuss.
Plan C ist die Geschichte mit der Schaltstange.Wahrscheinlich muss dann ein zweiter Mann die Kiste hin- und herruckeln, während der andere die Schaltstange befummelt.
Alles auf eigene Gefahr.Schmeisst die Karre bloss nicht vom Hänger!
smrt808h schrieb:
> Erstens war vom Einstellen die Rede und nicht vom
> Rumfummeln, zweitens ging es ja primär darum, den
> Wagen erst einmal vom Hänger zu bekommen. Wer
> lesen kann.......
>
> Gruss, Martin
>
> Chris schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tom hat recht, die manuelle
> Kupplungsbetätigung
> > hilft hier nix, ebensowenig wie am
> > Flihekraftregler rumfummeln.
>
>
Sorry Martin, wollte Dir nicht zu nahe treten, war nicht so ernst gemeint. Immer locker bleiben
Ausserdem hilft lesen tatsächlich: Am Fliehkraftregler was einstellen hilft erst wenn die Kiste läuft, vorher tut der Regler gar nix. Unser Problemkind hier kann aber gar nicht erst gestartet werden.
Gruss
Chris
> Erstens war vom Einstellen die Rede und nicht vom
> Rumfummeln, zweitens ging es ja primär darum, den
> Wagen erst einmal vom Hänger zu bekommen. Wer
> lesen kann.......
>
> Gruss, Martin
>
> Chris schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tom hat recht, die manuelle
> Kupplungsbetätigung
> > hilft hier nix, ebensowenig wie am
> > Flihekraftregler rumfummeln.
>
>
Sorry Martin, wollte Dir nicht zu nahe treten, war nicht so ernst gemeint. Immer locker bleiben
Ausserdem hilft lesen tatsächlich: Am Fliehkraftregler was einstellen hilft erst wenn die Kiste läuft, vorher tut der Regler gar nix. Unser Problemkind hier kann aber gar nicht erst gestartet werden.
Gruss
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise