Schweißarbeiten

Diskussionen rund um's Thema...
dergeiger

Re: Schweißarbeiten

Beitrag von dergeiger »

Vielen Dank für eure Tipps!! Bis jetzt konnte ich alle Werkstätten googeln.

Ups, wenn ich geahnt hätte was ich mit meiner Anfrage auslöse :-) An sich ist's mir egal ob's ein Schweißer, Blechner, Bäcker oder Jurist ist. Hauptsache er oder sie macht einen guten Job. Bei entsprechende Referenzen natürlich...

Übrigens, lieber tomsail, auch ich stamme aus Süddeutschland. In meiner Gegend nennt man deinen Einwand "Dipfleschisserei" ;-)))

Gruß
Sarko de Funes

Beitrag von Sarko de Funes »

< Übrigens, lieber tomsail, auch ich stamme aus Süddeutschland. In meiner
< Gegend nennt man deinen Einwand "Dipfleschisserei" ;-)))

...und in Holland sind es Ameisenf.cker.

Aber der Einwand von Tomsail war überaus berechtigt!!!!
Habe selbst vor Jahren den Unterschied erlitten!!

Grüße

Sarko
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Herrschaften, regt Euch doch nicht auf.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auf extrem dumme Sprüche oder gar Anfeindungen gar nicht zu reagieren.
Seid doch froh, dass wir in unserem Forum ein vglw. zivilisierter und an sich sehr hilfsbereiter Haufen sind, ohne "Zumüller" ! Ansonsten wäre ich jedenfalls schon längst weg aus diesem Forum.
Die eine oder andere ein bisschen spitze Bemerkung finde ich übrigens gar nicht verkehrt, so lange man (so wie z.B. im Fall von Tomsail) weiß, dass sie nicht bös gemeint ist.
Viele Grüße
Sebastian
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Jemand der mal Blechner gelernt hat (vor 30 Jahren) und seit 20 Jahren im Kfzbau tätig ist und einen Wanderer Tank aus VA schweißt (er hat auch die Bleche gebogen und gekantet und was weiß ich) und der die gleiche Form hat wie das Original (der Tank natürlich) und ein echtes Käpsele ist, ist mir hundertmal lieber als ein Kfzbauer, der noch nie die Feinheiten der französischen Konstruktionen kennengelernt hat.
Ich dachte doch glatt, dass "dergeiger" nach einer Empfehlung gefragt hat und nicht nach der Vielzahl der Berufsbezeichnungen die es so geben könnte.
Nix für ungut,
und gute Nacht,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Corbillards Verified

Beitrag von Corbillards Verified »

Aber Aber meine Herren,
Seit über 35 Jahren bin ich im Besitz eines Gesellenbriefes auf dem steht
,,Karosserie und Fahrzeugbauer'' und ich habe im laufe der Zeit so viele Berufsbezeichnungen über mein Handwerk gehört, (Spengler, Flaschner, Blechklopper, nur Erbsenzähler war nicht dabei.) Da kommt es mir auch auf den Schweißer auch nicht an. Ich habe gleich verstanden worum es Geht.

Schöne Grüße von der Elbe
Georg Thiel
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
Garvin

Beitrag von Garvin »

..als "kunde" ohne kunde des fachs sind für mich halt leute mit schweissgerät in der oberkategorie schweisser angesiedelt und so nenn ich sie dann auch liebevoll..mit schwerpunkt karosseriebau oder tiefbau whatsoever ;-)

so oder so, lass dir mal ein paar beispiele vom jeweiligen menschen zeigen und frag dann vor allem nach, wie teuer das war und wie lange das gedauert hat.

denn das sind ja alles faktoren, die die ein und selbige person qualitativ unterschiedlich arbeiten lassen...is ja kein fliessband, wo alles gleich vom band kommt..... :p

Beitrag von malo2003 »

DAS sind Karosseriebauer alter schule:

http://www.eternellerestauration.net/di ... dscab.html

nachdem ich in deutschland mehrfach fürcherlich auf die nase gefallen bin habe ich mich nach frankreich orientiert.seht euch mal an was die noch so gemacht haben...

gute jungs, top arbeit, ich bin mehr als zufrieden.
d.
malo2003

Beitrag von malo2003 »

und guten morgen georg!

arbeitest du eigentlich für die öffentlichkeit?ich erinnere mach gerade an deinen artikel aus der HP wegen der Türengeschichte.das wäre doch was für den geiger

gruß, daniel
uvlight

Beitrag von uvlight »

..das ist wirklich alte Schule ! Die ersten Bilder haben mich erschreckt, als ich gesehen habe wie da noch geschweißt wird. Wer das ohne großen Verzug so hinbekommt, verdient Anerkennung. Ich habe als gelernter Werkzeugmacher in den 60ern das auch noch so gelernt und weiß, das heute Schutzgas- und WIG-Schweißen einfacher ist bezüglich Handhabung und Wärmeeinbringung.
Aber die haben ja auch noch die guten, alten Karosseriehämmer und können wohl damit umgehen, denn viel Spachtel sollte es ja bei einer fachgerechten Arbeit nicht brauchen !

Gruß
Uli
malo2003

Beitrag von malo2003 »

es ist fast kein spachtel drauf.und das beste:klare preisabsprachen, klares zeitfenster, termine wurden eingehalten, sie denken selbst mit und sind dabei auch noch nett.alles sehr transparent.handwerklich auf ganz hohem niveau.

mein nächster wagen geht auch dorthin.
Antworten