Reifen Vredestein

Diskussionen rund um's Thema...
356roadster

Re: Reifen Vredestein

Beitrag von 356roadster »

hallo hardy,

stimmt, schade... und hat es wahnsinnig gut gefallen. wunderbar entspannte veranstaltung. sehen wir uns beim nächsten mal?

viele grüße, wolfgang
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Aber ganz gewiß. Ich war ja auch das erste mal da und bin total begeistert - sowohl die Leute als auch die location. Schon allein die Versammlung der hingefahrenen schönen Göttinnen und artverwandten kann mich begeistern.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Stephan J.

Beitrag von Stephan J. »

Hallo,

ich habe die Vredestein früher - besonders auf nasser Straße - sehr kritisch beurteilt (ihr könnt ja mal die Suche benutzen...).

Vor einem Monat ist mir aber einer meiner Michelin X kaputtgegangen, und da kein Michelin-Reifen kurzfristig verfügbar war, habe ich es auf Anraten meines favorisierten Reifenhändlers (der sagte sinngemäß: "die haben jetzt eine viel bessere Gummimischung als noch vor ein paar Jahren") mal wieder mit den Vredestein versucht. Ich habe daher jetzt vorne noch zwei 185er Michelin X und hinten zwei 185er Vredestein Sprint Classic drauf.

Damit bin ich nun knapp 2000 km gefahren, war mehrmals auf der Autobahn (einmal Frankfurt und zurück, einmal Berlin und zurück), auch bei Regen, und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Fahrverhalten ist deutlich besser als früher, keine nennenswerten Probleme beim Bremsen und in Kurven auf nasser Straße. Die Reifen quietschen aber mehr als die Michelin...

Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo gaston,

Bild

.,. nachdem ich jetzt ein paar meter mit den Vredestein gefahren bin .. ich bin mit den Reifen ebenfalls zufrieden.
Die Reifen rollen sehr weich und komfortabel ab - das ist mir sehr wichtig. Ich bin aber ruhiger Roller, ob die Reifen im Grenzbereich, oder bei Nässe Schwächen habe, kann ich nicht beurteilen - und will ich auch nicht austesten.

Ich glaube ich kann in Zukunft auf die michelinen verzichten.

Bild

Bild

was mir wirklich gut gefällt, ist die an die Zielgruppe angepasste "retro" Beschriftung der Reifen. Insgesamt sehen sie in der DS recht passend aus - mich stören sie jedenfalls gar nicht! Ich habe mir zufällig auch einen Wagen mit Federales ansehen können (sorry siggi) die Vredestein passen (meiner Meinung) designseitig besser.

Zwar ist Vredestein nicht mehr wirklich niederländisch - da ich aber regelmäßig, oft und gerne in den Niederlanden weile, passt das für mich alles sehr -
;-))
Bonne route!

grüße maldini
Pit

Beitrag von Pit »

Das hört sich ja gut an!
Vielleicht rüste ich von meinen 205er wieder zurück. Ich würde mir davon eine leichtgängigere Lenkung im Stand versprechen. Ich durfte letztes Wochende zu meinem 60 Geburtstag mit einer Alfa Giulia Bj 63 (Limousine) fahren. Die hatte auch diese Reifen (165er) drauf und machte einen guten Eindruck. Überhaupt ein sehr nettes kleines Auto! Hat hier jemand mehr Erfahrung mit Giulia ?
Viele Grüße
pit
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

nachtrag/ergänzung

Die Reifen sind prima -
laufen wirlkich gut und rund.

schöne, grosse eindrucksvolle retro-ds-ballonnreifen - da steht der wagen stramm drauf!
.. aus ein paar metern nicht von michelinen zu unterscheiden.

sind am DS wirklich nett anzusehen!

Grüße maldini

Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Stephan,
was hast du für die Reifen im letzten jahr bezahlt. Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung diese für meine 67er Ds zu erwerben. Welchen Typ hast Du gewählt?
185/0R15 91H?
Gibt es eine Reifengröße, die im Radkasten schleifen könnte? Oder waren das mal meine Winterreifen!
Gruß Andy
DSManiac

Beitrag von DSManiac »

Habe seit kurzem die Federales auf meiner ID und bin sehr zufrieden. Vorne die 185iger und hinten 165iger, weil breitere nicht in meinen Radkasten passen. Ob das Design passt, musst du selber entscheiden, kann dir gerne ein Foto einstellen wenn du magst. Was die Fahreigenschaften angeht bin ich voll zufrieden. Und der Preis war auch unterhalb EINES Michi Reifens für alle 4 zusammen.

Grüße
Florian
Andy

Beitrag von Andy »

Danke für die Antwort. Die Federales sind von Vredenstein? Du meintest, dass hinten keine Breiteren rein paßten? Ich hatte vorne das Problem, weiß nur nicht mehr mit welchen Reifen, da ich bisher kaum gefahren bin.
Gruß Andy
DSManiac

Beitrag von DSManiac »

Ne das ist eine eigene Marke und ja hinten passen bei mir keine breiteren aufgrund des nicht ausgestellten Kotflügels bei meiner ID.

Bilder von den Federales findest du hier.

Gruß
Florian
Antworten