Hallo Zitrods,
das kann man noch topen!
Im Mai diesen Jahres, bekam meine ID eine neue Seite (Kotflügel vorn und hinten sowie beide Türen rechts.) Dazu habe ich sie viele Male aus der Garage heraus und wieder hinein gefahren. nach Beendigung der Arbeiten, wollte ich nun auch fahren, aber sie sprang einfach nicht an. Erster Gedanke: Abgesoffen!
Also erstmal die Zündkerzen raus. Dabei ist mir eine Kerze aus dem Kerzenschlüssel gefallen, direkt in das Loch auf der Getriebeglocke, wo bei den neueren Modellen der Verteiler sitzt. Mein Verteiler sitzt noch hinten (DV Motor).
Die folgenden zwei Tage habe ich damit verbracht das Getriebe aus und wieder einzubauen. (Mir ging es dabei nicht um die Kerze, davon habe ich noch genügend). Aber angesprungen ist sie immer noch nicht. Wie ich dann so auf Fehlersuche war, kam meine Frau (Kaum Ahnung von Autos, aber ich liebe sie.) dazu und fragte:,,Hasst Du auch genug Benzin im Tank? Ich antwortete genervt: ,,Wer ist hier der Fachmann? Dennoch habe ich den fünf Liter Kanister, der für den Rasenmäher reserviert war, eingefüllt. Und siehe da, sie sprang an. Habe mich kleinlaut bei meiner Frau entschuldigt. Obwohl ein Bisschen Klugscheißerisch wars schon von ihr.
Schöne Grüße von der Elbe.
Georg Thiel
Benzinpumpe
-
Corbillards Verified
Re: Benzinpumpe
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!