Haubengriff GH alte Front

Diskussionen rund um's Thema...
Jint Nijman Verified

Re: Haubengriff GH alte Front

Beitrag von Jint Nijman Verified »

vfltoni hat geschrieben:

>>>nichts fuer ungut Jint, aber wie Papasit schon geschrieben hat, jeder nach seinem Geschmack.
Ich hatte meinen Beitrag ja schon mit dem Wort "subjektiv" im Titel versehen...

>>>
Wollte uebrigens gestern auf der retro deine Bekanntschat machen,
aber du warst ewig im Gespräch mit zwei anderen Herren.
<<<
Ach, das ist aber wirklich schade! Die beide Herren habe ich wohl ein wenig "voll gequatscht" :-)
Aber Sie waren wohl wirklich interessiert und es gibt über die DS/ID soooo viel zu erzählen.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Paster

Beitrag von Paster »

Ob man den Griff mag oder nicht, ist reine Geschmackssache - wenn Bertoni deswegen im Grabe rotieren würde, würde er das dann wohl auch wegen der Chromleisten der Pallasmodelle getan haben, wegen der belgischen Leiste, wegen der frühen (und in England und RSA auch späteren) Citroën-Schriftzüge undundund - und latürnich wegen jedes einzelnen Chapron!
Ich habe allerdings bisher noch nix gehört über eine an seinem Grab montierte Stromerzeugungsturbine...
De Gustibus non est disputandum...
Allerdings finde ich, es sieht bei weitem nicht so draufgestückelt und insgesamt viel fließender und die Gesamtlinie sogar unterstützend aus, wenn nicht nur der dicke Griff, sondern auch die dazugehörige Chromleiste dahinter montiert sind!
Zwei Fragen dazu an die Fachleute (keine Sorge - bei MIR kommt so'n Ding bloß an den Kühlschrank! Aber neugierig bin ich doch...):
1. Paßt eigentlich auch der alte, schmalere Griff der 1.Haube an die späten Hauben (, die ja sonst das viel fettere Teil hätten)?
2. Falls jemand keine Lust hat, seine schöne Haube zu durchlöchern - läßt sich der Griff auch zuverlässig kleben (und bei nichtgefallen rückstandsfrei entfernen)?
1956-1969

Beitrag von 1956-1969 »

Zu 2: Klar, klebst 2 flache Scheibenmagnete unter die Bügelauflagen und hältst von unter der Haube 2 Magnete drunter. Hält. Ist allerdings weder diebstahlsicher noch lässt sich die Haube daran hochheben wie ein Kühlschrank öffnen....
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

ich weiss nicht, warum es ausgerechnet immer wieder der Haubengriff ist, der manche Leute regelmässig dazu bringt, hier auszurasten. Es gibt wirklich schlimmere Dinge, die man an einer DS finden kann, sei es serienmässig (3. Armaturenbrett) oder nachträglich angebracht (Zusatzscheinwerfer bei Autos vor 67). Aber irgendwie scheint der Griff hier so eine Art Pawlow'scher Reaktion auszulösen, denjenigen, der das Ding erwähnt, sofort wegzubeissen. Es läuft doch hier ansonsten meist einigermassen friedlich, was soll der Mist?!

RK
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Bild

... schönheit liegt im auge des betrachters -

;-)

grüße Karl
symphatique

Beitrag von symphatique »

Biete einen schmalen Haubengriff mit dazugehöriger Zierleiste UND die schon gelochte Motorhaube, letzte Ausführung, in Grundierung an. Also sozusagen eine Prunkversion zum schnellen Wechsel... ;-))

Bei Interesse bitte PN oder Mail: Mr.Hulot@t-online.de

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

gab es in diesem fred nicht so ein kultiges posting: " ich hab nen tipp, geb ich ralf gerne als pn, wenn er mich drum fragt..." oder so ähnlich oder hab ich jetzt eine halluzination?
war doch die kultige fortsetzung von "du hast pn", jetzt: "kann mich mal jemand um pn bitten?"

seltsam was manchmal so verschwindet.....gruß, ingo
Charles Duchemin

....doch hallus....das steht ja in "neue front mit alten zierleisten".....
andreas wisniewski

Beitrag von andreas wisniewski »

(immerhin nicht anonym......)

Andreas
Charles Duchemin

[quote="andreas wisniewski"]
(immerhin nicht anonym......)

Andreas[/quote]

(sind ja auch nicht die Straßen von San Francisco)
Antworten