Vorstellung
Re: Vorstellung
"Allerdings sollte es schon zu Madame passen, also auch zeitgenössisch sein.
205er vorn - und alle möglichen Schrauben durch Totenköpfe ersetzt."
muss ich das verstehen..............
einfach ein Bild einstellen
205er vorn - und alle möglichen Schrauben durch Totenköpfe ersetzt."
muss ich das verstehen..............
einfach ein Bild einstellen
[quote=Paster]
aber immerhin echte Pallas! [/quote]
jop, ist klar!
"echte pallas" sind sie doch alle...
genau so wie aus südfranzösischem opa-zweitbesitz.
aber immerhin echte Pallas! [/quote]
jop, ist klar!
"echte pallas" sind sie doch alle...
genau so wie aus südfranzösischem opa-zweitbesitz.
---
Eigentlich wollte ich es euch nicht antun
http://www.flickr.com/photos/48973568@N06/8646780900/
da sage noch einer etwas über den Haubengriff......
http://www.flickr.com/photos/48973568@N06/8646780900/
da sage noch einer etwas über den Haubengriff......
-
klaus_id19 Verified
Hallo Lars,
wär mal interessant zu wissen ob im Sommer 64 besonders gute ID19 gebaut wurden, dein Fahrzeug ist jetzt die dritte mir bekannte ID19 mit EZ07/64 hier im Forum.
Komme zwar aus Süddeutschland, meine Frau hat Ihre Wurzeln aber im Rheinland und ich halte mich aktuell zur Stunde nur wenige KM von dir entfernt auf...
Witzigerweise hat mir meine Schwägerin heute beim Abendessen erzählt, das ihr gestern so ein "komisches" Auto entgegengekommen wäre, wie ich eins hätte... konnte mir das Grinsen nicht verkneifen...soviele ID19 wird es ja in Meckenheim nicht geben...
Vielleicht "fährt" man sich ja mal über den weg...
Gruesse
Klaus
wär mal interessant zu wissen ob im Sommer 64 besonders gute ID19 gebaut wurden, dein Fahrzeug ist jetzt die dritte mir bekannte ID19 mit EZ07/64 hier im Forum.
Komme zwar aus Süddeutschland, meine Frau hat Ihre Wurzeln aber im Rheinland und ich halte mich aktuell zur Stunde nur wenige KM von dir entfernt auf...
Witzigerweise hat mir meine Schwägerin heute beim Abendessen erzählt, das ihr gestern so ein "komisches" Auto entgegengekommen wäre, wie ich eins hätte... konnte mir das Grinsen nicht verkneifen...soviele ID19 wird es ja in Meckenheim nicht geben...
Vielleicht "fährt" man sich ja mal über den weg...
Gruesse
Klaus
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung und ja Doctor-D, klein ist die Welt. Anbei ein paar Fotos der anderen Vehikel inkl. ein wenig Halle... bzgl Franzosenschrott, dass mit dem Mercedes probiere ich ja, ist aber auch manchmal eine Diva
Viele Grüße
Lars
vielen Dank für die nette Begrüßung und ja Doctor-D, klein ist die Welt. Anbei ein paar Fotos der anderen Vehikel inkl. ein wenig Halle... bzgl Franzosenschrott, dass mit dem Mercedes probiere ich ja, ist aber auch manchmal eine Diva
Viele Grüße
Lars
...und noch ein paar Fotos, der Kaffee heute Abend war zu viel ...
Sowohl Breitreifen als auch Totenköpfe waren in der Customszene der späten 60er Gang und Gäbe - wenn auch eher nicht bei Franzosen (das ist dann eben etwas individueller
. Was ich an den fetten Schlappen (abgesehen vom Aussehen) wirklich mag, ist (um den Preis des schwereren Lenkens im Stand) echt die Straßenlage. Wir sind grad mal die 300km bis Kiel gefahren, zwischen HB und HH die alte Reichsautobahn. Mein Weib vorne in einem zu überführenden Clio hat nur über die Straßenschäden gemotzt - ich konnte antworten: "Naja - gesehen hab ich die zwar - aber gespürt überhaupt nicht". Und, ja, believe it or not: Diese Pallas ist echt.
Hat übrigens irgendwer eine befriedigende Lösung gegen diese furchtbare Eiterfarbe der Lampenkästen? Wagenfarbe sieht - zumindest bei Rot - echt Sch... aus - es sei denn, man würde die Glasabdeckung entfernen, wie bei den US-Modellen. Aber ist das in D legal? Und: Funzt das mit den Schwenkscheinwerfern überhaupt oder nimmt deren filigrane Befestigung bei 160km/h Fahrtwind Schaden? Verchromen (wie bei der 68er Presidentielle) geht nicht, da kein ABS (?). Quecksilberbedampfen auch nicht, da das unter Glas zu dunklen Stellen wegen der Hitze der Leuchten führen würde und ohne Glas nach der ersten Langstrecke die Verdampfung weggesandstrahlt wäre. Ob schwarz zum roten Auto passen würde bezweifle ich. Irgendwer schon was andres erfolgreich probiert? (achja: Wer nichts Konstruktives dazu beizusteuern hat, sondern, wie üblich, nur meckern will, daß das "nich oginool" ist, darf das gern seinem Therapeuten erzählen - der wird wenigstens bezahlt, sich den Mist anzuhören
Hat übrigens irgendwer eine befriedigende Lösung gegen diese furchtbare Eiterfarbe der Lampenkästen? Wagenfarbe sieht - zumindest bei Rot - echt Sch... aus - es sei denn, man würde die Glasabdeckung entfernen, wie bei den US-Modellen. Aber ist das in D legal? Und: Funzt das mit den Schwenkscheinwerfern überhaupt oder nimmt deren filigrane Befestigung bei 160km/h Fahrtwind Schaden? Verchromen (wie bei der 68er Presidentielle) geht nicht, da kein ABS (?). Quecksilberbedampfen auch nicht, da das unter Glas zu dunklen Stellen wegen der Hitze der Leuchten führen würde und ohne Glas nach der ersten Langstrecke die Verdampfung weggesandstrahlt wäre. Ob schwarz zum roten Auto passen würde bezweifle ich. Irgendwer schon was andres erfolgreich probiert? (achja: Wer nichts Konstruktives dazu beizusteuern hat, sondern, wie üblich, nur meckern will, daß das "nich oginool" ist, darf das gern seinem Therapeuten erzählen - der wird wenigstens bezahlt, sich den Mist anzuhören
-
DS20_break Verified
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Charles Duchemin
[quote=Paster]
(achja: Wer nichts Konstruktives dazu beizusteuern hat, sondern, wie üblich, nur meckern will, daß das "nich oginool" ist, darf das gern seinem Therapeuten erzählen - der wird wenigstens bezahlt, sich den Mist anzuhören
[/quote]
coole ansage für einen kleriker!
wenn du dienstlich auch so drauf bist, würd ich glatt mal wieder in die kirche gehen! astrein!
totenkopf rules! schonmal über nen corbillard nachgedacht? wäre ein super dienstwagen.
schönen sonntag oder besser "fahre hin in frieden!", ingo
(achja: Wer nichts Konstruktives dazu beizusteuern hat, sondern, wie üblich, nur meckern will, daß das "nich oginool" ist, darf das gern seinem Therapeuten erzählen - der wird wenigstens bezahlt, sich den Mist anzuhören
coole ansage für einen kleriker!
wenn du dienstlich auch so drauf bist, würd ich glatt mal wieder in die kirche gehen! astrein!
totenkopf rules! schonmal über nen corbillard nachgedacht? wäre ein super dienstwagen.
schönen sonntag oder besser "fahre hin in frieden!", ingo
@Hardy: Danke! Das wiederum mag ich, trotz der vielen Engstirnigen, so an diesem Forum: Viel Hilfsbereitschaft und technische Infos in Massen! Hatte den Thread auch mitgelesen und selbst überlegt - aber dieser leicht schimmlige Touch der Leuchtfarbe paßt ja fast noch weniger zum Rot. Und LEDs sind mir dann doch nicht zeitgenössisch genug (wer's mag...). Der Aquariengedanke gefällt mir ganz gut 
@Ingo: Klar habbich über 'nen Corbillard nachgedacht - "Harold&Maude" ist mein alltime favourite Movie! Wär' auch ein geniales WoMo - bloß sind die Dinger so schwer zu kriegen (und den Geruch kriegste auch kaum raus...). Und: Klar predige ich genauso straight - kannst gern mal Sonntags vorbei kommen! Käffchen und selbstgemachten Cidre gipps gratis dazu
@Ingo: Klar habbich über 'nen Corbillard nachgedacht - "Harold&Maude" ist mein alltime favourite Movie! Wär' auch ein geniales WoMo - bloß sind die Dinger so schwer zu kriegen (und den Geruch kriegste auch kaum raus...). Und: Klar predige ich genauso straight - kannst gern mal Sonntags vorbei kommen! Käffchen und selbstgemachten Cidre gipps gratis dazu