Stammtisch Frankfurt, workshop bei Klaus Bossak

Diskussionen rund um's Thema...
ID23

Re: Stammtisch Frankfurt, workshop bei Klaus Bossak

Beitrag von ID23 »

Grad noch so Moin,

ich würde das auch begrüßen mit einer separaten Rubrik, weil das in den allgemeinen Forenthemen untergeht, wenn es nicht ständig hochgehievt wird. Und ganz toll wäre natürlich ein Veranstaltungskalender, in dem das alles zusammengefaßt ist. (z.B. wie beim OM Kalender)

Den Verweis auf facebook finde ich nicht zielführend, weil das eine neue Mitgleidschaft erfordert und man dann generell darüber diskutieren könnte, die Club Seite gleich dorthin zu verlegen ...
(... dann trete ich allerdings aus!)

@ Langhuber: Es gab keine Belehrungen und auch keine weissen Gurus,
Du hast also nichts versäumt ...

mit sonnigen Grüßen
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
hgaffry

Beitrag von hgaffry »

...du sprichst mir aus der Seele...Hans... :-)
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

ID23 hat geschrieben: @ Langhuber: Es gab keine Belehrungen und auch keine weissen Gurus,
Du hast also nichts versäumt ...
Von weissen Gurus war ja nicht die Rede. ;-)

Aber angesichts der Tatsache, dass meine Madame und ich im nächsten Monat gerade mal unser Einjähriges feiern, waren da doch bestimmt Leute dabei, die schon mehr schöne Stunden zusammen mit Ihrer Gnädigsten verbracht haben.
Bei mir waren es in dem Jahr grade mal: Blinkgeber, Kühlwasserpumpe, Kühlmittelwechsel, Motorölwechsel, Warnblinke, Regler, Plattfuß und sonstiger Kleinkram.

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

Genau so einen Workshop, in dem gezeigt wird, wie elementare Wartungsarbeiten an unseren Modellen richtig gemacht werden vielleicht verbunden mit dem einen oder anderen Tip, der nicht in Handbüchern steht würde ich auch gerne mal besuchen....

Gute Sache, die ihr da gemacht habt....

Gruesse

Klaus
hgaffry

Beitrag von hgaffry »

...genau das hatte ich angeregt....

und es war wirklich sehr unterhaltsam, dabei für alle sehr lehrreich.

Ok. für die alten Hasen, die Lehrer spielten wohl weniger.

Ich würde so einen workshop gleich wieder mitmachen.

Sehr empfehlenswert...
Viele Grüße,
Harald

"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=klaus_id19]
Genau so einen Workshop, in dem gezeigt wird, wie elementare Wartungsarbeiten an unseren Modellen richtig gemacht werden vielleicht verbunden mit dem einen oder anderen Tip, der nicht in Handbüchern steht würde ich auch gerne mal besuchen....

Gruesse

Klaus[/quote]
Da ist der Stuttgarter Stammtisch ja dran. Herr Opferkuch macht das leider nicht mehr (hab ihn schon gefragt). Problem ist immer eine entsprechende Örtlichkeit und das Publikum - wenn dadrunter Klugscheißer sind, machts dem Vorturner immer wenig Spass.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

[quote=DS20_break]
[quote=klaus_id19]

Gruesse

Klaus[/quote]
Da ist der Stuttgarter Stammtisch ja dran. Herr Opferkuch macht das leider nicht mehr (hab ihn schon gefragt). Problem ist immer eine entsprechende Örtlichkeit und das Publikum - wenn dadrunter Klugscheißer sind, machts dem Vorturner immer wenig Spass.[/quote]

Hi Hardy
hatte ich nicht mitbekommen liegt aber mit Sicherheit an meiner sporadischen Anwesenheit....wäre toll, wenn sowas zustandekommen würde...
Danke übrigens für die moralische Unterstützung gestern, war eine tolle Veranstaltung...

Gruss

Klaus
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

ja, wir Zuschauer hatten auch unseren Spaß und eine schöne Ausfahrt.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

bezüglich des Stuttgarter Stammtisches würde ich das persönlich so machen, dass ich mal in z.B. Böblingen und Umgebung die Selbstbastlerwerkstätten anfahren würde. So etwas gibt es hier bei uns in z.B. Offenburg wie auch bei Achern. Sollte ja im Stuttgarter Großraum keine Schwierigkeiten darstellen.
Mit etwas Glück findet man dort eine solche "Location", wo man sich evtl. sogar nach deren Feierabend (Samstag Nachmittag?)zu einem Workshop treffen könnte. Bei uns hier in der Gegend muss man mit ca. 10,-€/ Stunde und Bühne rechnen, wäre ja aber machbar. Nach getaner Arbeit könnte man den Tag entweder beim Grillen bei einem Stammtischteilnehmer oder im Meilenwerk o.ä. ausklingen lassen.
Ich würde so etwas ja hier bei mir in der Gegend bei Interesse organisieren, eine entsprechede Selbstbastlerwerkstatt kenne ich und ich denke, der Inhaber wäre auch evtl. bereit, diese nach Feierabend am Samstag zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht wäre ja für den Stammtisch eine Ausfahrt über den Schwarzwald (z.B. Schwarzwaldhochstraße?) in die Ortenau zum Workshop und anschliessendem Grillen bei mir im Garten ein diskussionswürdiger Ansatz?
Ich würde das organisieren. Können wir ja am Donnerstag mal drüber sprechen.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
michl Verified

Beitrag von michl Verified »

Hallo Alex,

super, wenn Du so einen Workshop organisieren könntest. Dann natürlich bei Dir in der Gegend. Wir können ja aus "Stuttgart" gemeinsam hinfahren. Meine Suche nach geeigneten Werkstätten war bisher leider erfolglos.

Dann bis Donnerstag
Michl
Antworten