Hallo,
Temperaturanzeige geht (ich habe dieses Instrument). Dort steckt auch ein Kabel auf dem Fühler und geht Richtung Cockpit. Gibt es ein zweites? Strom ist nicht drauf. Oben am Kabelbaum zwischen Batterie und Stirnwand ist übrigens noch ein blauer Mamastecker frei, der auch Strom hat. Der ist aber glaube ich schon immer frei gewesen.
Was ist denn die Chauffage im Sicherungskasten, es gibt ja noch ein commande de chauffage auf Sicherung 4?
Irgendwas stimmt da nicht, wenn ich die Tür aufmache, geht die Innenbeleuchtung nicht an, erst wenn ich den Zündschlüssel halb herum drehe. Wenn er allerdings auf Fahrstellung steht, geht sie bei geöffneter Tür wieder aus. Wahrscheinlich hilft nur Stück für Stück die Verbraucher ausschließen und Sicherungen verbrauchen.
Eric
Zuordnung/Belegung Sicherungen
Re: Zuordnung/Belegung Sicherungen - loses Kabel
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Re: Zuordnung/Belegung Sicherungen - loses Kabel
@Eric
...neben dem Instrument gibts auch noch den Warnkontakt!
@torsten:
Bei mir geht der Öldruckschalter schon früher runter,
der hier hängt ja schon nah an der Lima und dann müßte auch das Lämpchen ausbleiben ...
MnG
Hans
...neben dem Instrument gibts auch noch den Warnkontakt!
@torsten:
Bei mir geht der Öldruckschalter schon früher runter,
der hier hängt ja schon nah an der Lima und dann müßte auch das Lämpchen ausbleiben ...
MnG
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC
oh oh
nu los
uff !! 
oh oh
Re: Zuordnung/Belegung Sicherungen
[quote="Matthias Gebauer"]
OK, hab's nun auch verstanden, da kommen als die vielen kleinen Litze her...[/quote]
Super!
Gruss
Robert
OK, hab's nun auch verstanden, da kommen als die vielen kleinen Litze her...[/quote]
Super!
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo,
ich habe mich heute mit meiner Elektrik beschäftigt und habe als Fehler für meinen Sicherungstod vorerst das Blinkrelais ausgemacht, das an den Armaturenbrettrahmen gerutscht war und mit einem Kontakt anscheinend einen ebensolchen zu diesem hergestellt hat. Jetzt bleibt die Sicherung drin, mal sehen ob es das wirklich ist.
Wegen meinem "losen Kabel" Problem - ich habe mal ein Foto gemacht (in Richtung Stirnwand, liegen hier liebevoll vereint übereinander) von dem losen Mamastecker am Kabelbaum (ebenfalls blau). Ich würde jetzt als aufgeklärter Mensch den den blauen freien Papa (mal Schutz zurück geschoben = blau) in die blauen freien Mama stecken (wegen der Litzen), bin mir aber weder sicher wofür das ist sowie ob das richtig ist.
Eric
PS: die Kontrollleuchten arbeiten alle einwandfrei, wofür ist er also?
ich habe mich heute mit meiner Elektrik beschäftigt und habe als Fehler für meinen Sicherungstod vorerst das Blinkrelais ausgemacht, das an den Armaturenbrettrahmen gerutscht war und mit einem Kontakt anscheinend einen ebensolchen zu diesem hergestellt hat. Jetzt bleibt die Sicherung drin, mal sehen ob es das wirklich ist.
Wegen meinem "losen Kabel" Problem - ich habe mal ein Foto gemacht (in Richtung Stirnwand, liegen hier liebevoll vereint übereinander) von dem losen Mamastecker am Kabelbaum (ebenfalls blau). Ich würde jetzt als aufgeklärter Mensch den den blauen freien Papa (mal Schutz zurück geschoben = blau) in die blauen freien Mama stecken (wegen der Litzen), bin mir aber weder sicher wofür das ist sowie ob das richtig ist.
Eric
PS: die Kontrollleuchten arbeiten alle einwandfrei, wofür ist er also?
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
Aus der Perspektive sieht es aus wie Torsten vermutet hat = Öldruckschalter.
Aber nochmal: wenn Dein Tempfühler in der Wapu steckt, muß der Warnkontakt woanders sein.
Und das ist der einzige, den Du nicht siehst, weil die Leuchtenkontrolle nur für die Lämpchen ist, aber nicht checkt, ob die Verbindung steht.
Es gibt nur eine Situation, wenn der leuchtet: wenn die Temperturschwelle überschritten ist, sonst nie. Und wenn die Verbindung gekappt ist gibts auch nichts, wenn die Temperatur überschritten ist.
Wenn Du sicher bist, daß Dein Thermometer richtig funktioniert, brauchst Du den Warnkontakt eigentlich nicht...
Hat den Mama Spannung? dann leg doch mal auf Masse und schau, ob die Warnlampe leuchtet.
MsG
Hans
Aber nochmal: wenn Dein Tempfühler in der Wapu steckt, muß der Warnkontakt woanders sein.
Und das ist der einzige, den Du nicht siehst, weil die Leuchtenkontrolle nur für die Lämpchen ist, aber nicht checkt, ob die Verbindung steht.
Es gibt nur eine Situation, wenn der leuchtet: wenn die Temperturschwelle überschritten ist, sonst nie. Und wenn die Verbindung gekappt ist gibts auch nichts, wenn die Temperatur überschritten ist.
Wenn Du sicher bist, daß Dein Thermometer richtig funktioniert, brauchst Du den Warnkontakt eigentlich nicht...
Hat den Mama Spannung? dann leg doch mal auf Masse und schau, ob die Warnlampe leuchtet.
MsG
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC
oh oh
nu los
uff !! 
oh oh