Hallo,
nur der Vollständigkeit halber:
Ich hatte ja vor, mir für meine vorderen Michelin den Hankook Optimo in der gleichen Größe anzuschaffen. Als ich das jedoch ein paar Tage später in die Tat umsetzen wollte, war der Reifen plötzlich bei den zwei, drei Anbietern, wo er im Programm war nicht mehr erhältlich. Ob es sich bei dem bisherigen Angebot nur um einen Fehler handelte oder ob Hankook die Produktion dieser Dimension eingestellt hat- keine Ahnung. Auf deren Webseite ist er so jedenfalls nicht (mehr?) zu finden.
Kurzum, nun bin ich doch auf den Vredestein Sprint Classic umgeschwenkt. Nachdem ich festgestellt hatte, dass meine Federal SS657 auf der Hinterachse nun auch schon wieder 5 Jahre alt sind habe ich beschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und habe vorhin 4 Vredestein bestellt.
Diese werde ich auf einen seperaten Satz Felgen aufziehen lassen, die ich noch etwas aufarbeite. Die bisherigen Räder werde ich also nur vom Wagen demontieren und weglegen, einer der Michelin wandert als Ersatzrad in die DS. So könnte ich jederzeit wieder wechseln oder mal verschiedene Kombinationen probefahren... Hierzu sind auch andere DS-Fahrer herzlich eingeladen.
Und auch wenn es schon diverse Beiträge dazu gibt, werde ich auch meine subjektiven Erfahrungen mit den Vredestein mitteilen. Wie ich beim letzten DS-Stammtisch im Meilenwerk hören konnte, bin ich ja durchaus ein zügiger Fahrer

Mal sehen, wie sich die Vredestein mit mir vertragen.
Bis nächsten Donnerstag werde ich wohl die Umrüstung nicht mehr schaffen, mehr dazu dann später hier.
Grüße
Alex