Liebe Fangemeinde,
Vergangenen Freitag, also 01. Mai 2015 auf der Citromobile. Wenn man nicht nur auf die Hochglanzauslagen der Tische schaut, sondern auch mal in die Ecken darunter, findet man in seltenen Fällen auch das hier.
Die Rede ist von "STOP SP 19", der Urflüssigkeit aller Urflüssigkeiten aus der Abteilung Liquide Special Citroën, noch dazu in nicht gerade unerheblicher Menge :0)
Cardano hat geschrieben:
Liebe Fangemeinde,
Vergangenen Freitag, also 01. Mai 2015 auf der Citromobile. Wenn man nicht nur auf die Hochglanzauslagen der Tische schaut, sondern auch mal in die Ecken darunter, findet man in seltenen Fällen auch das hier.
Die Rede ist von "STOP SP 19", der Urflüssigkeit aller Urflüssigkeiten aus der Abteilung Liquide Special Citroën, noch dazu in nicht gerade unerheblicher Menge :0)
Veterama 2019
Irgendwie habe ich was falsches angeklickt. Sollte keine privatnachricht sein.
Als ich mich an der veterama doch noch entschloss das hydraulikflüssigkeitsfass zu kaufen war mir schon ein anderer zuvorgekommen.
Wenigstens habe ich es fotografiert. Ist ja auch schon was wert.
Bevor sich einer abmüht sich vorzustellen was das bild soll: Es ist eine senkrecht stehende kunststofflagerbox
in der einige monate eine hochdruckpumpe aus einer 1958er DS19 lag, aus der hydraulikflüssigkeit aus-
gelaufen war. Nicht viel, aber immerhin etwas. Die flüssigkeit ist dermassen eingedickt, dass der oben zu-
sehende metallwinkel nicht mehr zu entfernen ist. Von der eingedicktenmasse nicht zu reden. Araldit hätte das
nicht besser gekonnt. Die pumpe zu öffnen habe ich mir erspart und sie einfach mit verdünner befüllt und verschlossen.
Hatte offensichtlich schon einen grund das Citroën eine neue hydraulikflüssigkeit entwickelte oder entwickeln liess.
Da muss man sich schon nocheinmal überlegen ob eine allenfalls neue flüssigkeit genau diesen spezifikationen
entsprechen soll.