Hi Erik,
die Bananenschmierung ist wohl eher für Getriebe als für Motor...
Die Motorölpumpe wird wohl kaum Bananenmatsch zu jeder Lagerstelle fördern...
Hihi, der Vergleich "Oldtimer"öl zu Betonhärter ist super... jau, genau so isses doch wohl meist: billiger Saft in teueren Gebinden.
Klar sind die Maschinen vom ID/DS langlebig und gut. Doch Langlebig nur so lange wie sie gut geschmiert werden. Und darüber streiten sich die Geister.
Ob Motoren ohne oder mit Ölfilter ist auch noch so ne Geschichte...
Grüsse
Thom
Motoröl Alpine RSX 20W-50 API SF
Re: Motoröl Alpine RSX 20W-50 API SF
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Zitat
Trax
Hallo Forum,
das im Titel genannte Alpine-Motoröl könnte mein "Flottenöl" werden (DS/ID, Traction mit überholtem, sauberen Motor).
Unschlagbar im Preis bei super Qualität. Die im Datenblatt genannten Parameter überzeugen.
Leider fehlen im Datenblatt Angaben zum Schwefel und zum Zink/Phosphor Gehalt (ZDDP).
Beides ist mir wichtig. Besonders das ZDDP ist der geeignete Verschleissschutz für Nockenwelle ind Stösseltassen der DS und Tractionmotoren.
Viele Grüsse
Thom
Salut,
Und welcher Werte ist das, bzw. habe ich etwas überlesen.
LG
Trax
Hallo Forum,
das im Titel genannte Alpine-Motoröl könnte mein "Flottenöl" werden (DS/ID, Traction mit überholtem, sauberen Motor).
Unschlagbar im Preis bei super Qualität. Die im Datenblatt genannten Parameter überzeugen.
Leider fehlen im Datenblatt Angaben zum Schwefel und zum Zink/Phosphor Gehalt (ZDDP).
Beides ist mir wichtig. Besonders das ZDDP ist der geeignete Verschleissschutz für Nockenwelle ind Stösseltassen der DS und Tractionmotoren.
Viele Grüsse
Thom
Salut,
LG
[quote=papasitt]
Salut,
LG[/quote]
Die fehlenden Angaben im Datenblatt zum Phosphor/Zink (ZDDP) Gehalt und zum Schwefelgehalt waren gemeint.
Grüsse
Thom
Salut,
LG[/quote]
Die fehlenden Angaben im Datenblatt zum Phosphor/Zink (ZDDP) Gehalt und zum Schwefelgehalt waren gemeint.
Grüsse
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.