DS20F 1972 - Hydraulikpumpe hat nicht genügend Leistung

Diskussionen rund um's Thema...
Trax Verified

Re: DS20F 1972 - Hydraulikpumpe hat nicht genügend Leistung

Beitrag von Trax Verified »

Pit hat geschrieben: Danke. Die "besseren Teile" von Falk Lehmann sind wohl auch Citrotech?
vom Preis (nahezu identisch mit Citrotech) her schon.
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Pit hat geschrieben: Die "besseren Teile" von Falk Lehmann sind wohl auch Citrotech?
Das (ich meine das Fragezeigen von Pit) ist nun genau das was ich vor zwei Tage mit dem Satz,

>>Ich würde Citrotech in NL empfehlen, dann weiss man wer es gemacht hat.<<

gemeint habe.

Wenn man so etwas wie eine HD Pumpe bei Citrotech kauft dann weiss man wer es wie hergestellt hat.
Bei alle(?) andere Lieferanten ist es Rätselraten...
Jint
www.citroen-ds-id.com
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Jint Nijman hat geschrieben:
Die "besseren Teile" von Falk Lehmann sind wohl auch Citrotech?

Das (ich meine das Fragezeigen von Pit) ist nun genau das was ich vor zwei Tage mit dem Satz,

>>Ich würde Citrotech in NL empfehlen, dann weiss man wer es gemacht hat.<<

gemeint habe.

Wenn man so etwas wie eine HD Pumpe bei Citrotech kauft dann weiss man wer es wie hergestellt hat.
Bei alle(?) andere Lieferanten ist es Rätselraten...
Hi

Das stimmt nicht ganz. Wenn man Falk fragt gibt er ehrlich Antwort über seine Sicht der Qualität.
Mir hat er ein Teil schon mal ausgeredet weil es s.E. nichts taugt.
Zur Herkunft der Lenkung bzw. Pumpe habe ich noch nicht mit ihm gesprochen. Weiß also nicht ob er die Herkunft preisgibt.

Gruß

Andreas
Jint Nijman Verified

anieder hat geschrieben: Das stimmt nicht ganz.
Ich bitte darum das Fragezeichen hinter das Wort alle in mein Text "Bei alle (?)..." hieroben zu beachten!!
Jint
www.citroen-ds-id.com
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

ich will Citrotech nicht pauschal verunglimpfen. Die Lenkungen sind natürlich ein eigenes Thema, aber ich habe ein Problem damit, wie der Firma hier pauschal Expertise zugesprochen wird. Die HD-Pumpen lassen sich, wie dieser thread hier zeigt, anscheinend mit "Haushaltsmitteln" von hinreichend Kundigen instandsetzen - was sollte Citrotech dabei grundsätzlich besser können als die hier im thread versammelten Schrauber? Und was die Lenkungen angeht, mein Verdacht ist, dass bei Citrotech alles was reinkommt, ausgebohrt und mit neuen Kolben versehen wird. Und weil dies nicht hinreichend masshaltig geht, sind die derart revidierten Lenkungen nach ein paar tausend Kilometern dann völlig im Eimer. Mir erscheint es viel sinnvoller, eine intern undichte Lenkung erstmal nur neu abzudichten und dann zu schauen, wie gross der Druckverlust ist. Dann hat man vielleicht ein Schaltintervall von, sagen wir, 20 sec anstelle der offiziell angegebenen 30 sec, aber die Chance ist gross, dass das erst mal stabil bleibt und länger hält als die Citrotech-Revision. Wenn ich wüsste, dass die dort nur definitiv tote Lenkungen, die auch nach aussen hin undicht sind, ausbohren, würde ich nichts sagen. Das Problem ist imho, dass hier jede Menge noch brauchbares Material kaputtrepariert wird. Man belehre mich eines besseren.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

Pit hat geschrieben: Danke. Die "besseren Teile" von Falk Lehmann sind wohl auch Citrotech?
Lehmann lässt seine Lenkungen nicht von Citrotech machen.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Jint Nijman Verified

radel56 hat geschrieben: Lehmann lässt seine Lenkungen nicht von Citrotech machen.
Tsja, dann kommt natürlich die unausweichliche Frage wer die Lenkungen dann liefert und instandsetzt und was und wie das genau gemacht wird...
Jint
www.citroen-ds-id.com
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo,
bei Sassen hieß es nur immer, dass die Lenkungen aus NL kommen. Woher kommen die? Kennt ihr eigentlich außer Citrotech noch Firmen, die Hydraulikteile überholen?
Sollten wir ein Neues Thema aufmachen?
Grüße,
pit
anieder Verified

Ja in France.
Le point mécanique.
Gruß Andreas
anieder Verified

..und es gibt auch noch diesen Händler.

https://shop.citroenclassics.co.uk/powe ... -952-p.asp

PLEASE CONTACT US TO CHECK AVAILABILITY BEFORE ORDERING.

Re-manufactured steering rack for left hand drive models with green LHM fluid.

We got sick of fitting reconditioned steering racks that did not have the crossover pressures set up correctly, or had so much internal wear on the metal parts that the pressures could not be set correctly and racks which would weep fluid from the rotating union within a short time, so we searched for a better option.

These steering racks are quite simply the best quality remanufactured steering racks for D model Citroens on the market today. Not only are the seals and bearings replaced, but also any worn bores are re-machined and metal parts are replaced with new or reground parts as required. The rubber gaiters and pinion dust cover are of a very high quality too, as it's no good making the rack so good only for the rubbers to perish within a year or two. The end result is a steering rack which is as good, if not better than the new item that Citroën would have supplied when you could still buy them. Each and every rack is set up and tested on an original Citroën steering test bench before leaving the factory.

We are so happy with the quality of these steering racks that we put a 2 year unlimited mileage warranty on them.
Antworten