Uhr reparieren

Diskussionen rund um's Thema...
MartinED Verified

Re: Uhr reparieren

Beitrag von MartinED Verified »

kb hat geschrieben: Na mal sehen. Er will 120 Euronen dafür haben, aber auch keine Garantie, das sie da nach einer gewissen Zeit immer noch gut läuft.
Habe mir heute mal einen Nachbau angeschaut, sieht zwar nicht so Original aus, aber geht. Mit Quarzwerk. Da Problem dabei ist, das das mit der Frontplatte vergossen ist, also man kommt gar nicht mehr dran. Gruß Klaus
Ich habe zwei Uhren bei Leismann reparieren lassen. Eine von denen läuft nun seit ungefähr 18 Monaten einwandfrei. Die andere liegt im Regal, habe sie nur einmal kurz ausprobiert (positiv) und dann wieder ab ins Regal. Meiner Meinung nach macht er gute Arbeit mit entsprechendem Preis. Mir hat er damals auch gesagt, dass er keine Garantie auf die Funktion geben kann, habe ich auch verstanden. Eine "nachempfundene" Quarzuhr habe ich auch, aber das ist nun mal nicht das gleiche, wie ein Original.

Viele Grüße

Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
uwe.v11

Re: Uhr reparieren

Beitrag von uwe.v11 »

manu hat geschrieben:
also gut
es gibt von Renault eine Uhr,die passt genau,nur ist sie eben nicht original. (das Design ist etwas anders)

die DS Uhr hat hinten ein Loch im Blechgehäuse.
das sprühe ich WD40 rein (nicht zu viel,nur ein kleiner Stoß)und dann Pressluft.
die Pressluftpistole natürlich nicht direkt aufs Loch halten.
mit etwas Abstand,so dass sich das WD40 in der Uhr verteilt.

und schwub,läuft sie wieder :-)

es kann sein,wenn man es übertreibt,dass man die Scheibe abnehmen muß um eventuell verspritztes WD40 abzuwischen.

UG

Und die läuft immernoch?
Wie die Zeit vergeht...
4,5 Jahre und läuft immer noch!
Primitiv einfache Rep Methode
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Antworten