Hallo Martin,
der Ablaufschlauch muss deutlich länger sein und durch das gezeigte Loch führen, den dahinter liegenden Hohlraum passieren und durch ein weiteres Loch am Wagenboden nach draußen reichen.
DIe Dichtmasse an der Stelle dichtet keine Hydraulikkomponente ab, sondern sorgt dafür, dass notwendigerweise aus den Bremsventilen austretendes LHM in der Wanne landet und nicht am Bremsventilkörper herunter tropft.
Die gezeigten 'Dichtungen' fangen höchstens etwas des bei Betätigung austrenden Öls auf. Die eigentliche Dichtfunktion wird allein durch die Passung Bremskolben/Bohrung realisiert - wie bei den Lenkventilen (gleiche Konstruktion, gleiche Probleme).
Ich denke, Ursache für dein grünes Bodenblech ist der zu kurze Ablaufschlauch - und im Moment noch die fehlende Dichtmasse.
Gruß
Tom
Unauffindbare Leckage
- Thomas Held Verified
Re: Unauffindbare Leckage
Gruß
Tom
Tom
Re: Unauffindbare Leckage
Hallo Tom,
dann habe ich das mit der Dichtmasse verstanden. Danke dafür! Bei dem Schlauch habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Schlauch geht schon bis unter den Wagenboden, so wie sich das gehört. Er liegt nur bei der Durchführung des im Bild dargestellten Lochs an der Lochkante an. Das heißt, wenn am Schlauch außen LHM nach unten kriecht (aufgrund der Undichtigkeit zwischen Bremsventil und Wanne), kann es im Bereich der Durchführung auf das Bodenblech gelangen.
Dann werde ich das Bremsventil nochmal von der Wanne lösen, säubern und dann einen Film Hylomar auftragen. Das müsste ich noch im Regal haben.
Viele Grüße
Martin
dann habe ich das mit der Dichtmasse verstanden. Danke dafür! Bei dem Schlauch habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Schlauch geht schon bis unter den Wagenboden, so wie sich das gehört. Er liegt nur bei der Durchführung des im Bild dargestellten Lochs an der Lochkante an. Das heißt, wenn am Schlauch außen LHM nach unten kriecht (aufgrund der Undichtigkeit zwischen Bremsventil und Wanne), kann es im Bereich der Durchführung auf das Bodenblech gelangen.
Dann werde ich das Bremsventil nochmal von der Wanne lösen, säubern und dann einen Film Hylomar auftragen. Das müsste ich noch im Regal haben.
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969