Vredestein
Re: Vredestein
Auf meiner Reifensuche bin ich auf einen Bridgestone in 195/70/SR15 (nicht RF) gestoßen. Kann jemand etwas zu diesem Reifen sagen?
Grüße
Pit
Grüße
Pit
-
Sebastian
Hallo an Alle,
ich hatte auf meiner Göttin alte Michelin 185 R15 (kanapp 15 Jahre alt) - die quietschten trotz erhöhung des Reifendruckes in jeder zügig gefahrenen Kurve. Seit etwa 1000 km habe ich nagelneue Michelin 185 HR15 xvs auf meiner DS 23ie Pallas (www.s-dammers.com) und sie fahren sich einfach super - ich komme durch die Kurven fast genau so schnell, wie mit den 225/45 auf meinem 3er Coupe. Ein Bekannter von mir hat sich die Vredestein neu gekauft ( auf einer DS 23 Pallas) und ist auch der Meinung, dass es einen großen Unterschied zwischen beiden Marken gibt...
Aber wer nur am Wochenende über die Landstrassen gondelt, ist mit den Vredestein gut bedient...
Gruß
Sebastian
P.S. Nach 6, spätestens 8 Jahren sollte man sich unabhängig vom Profil sowieso von den Reifen trennen - denn Sicherheit geht vor!!!!
ich hatte auf meiner Göttin alte Michelin 185 R15 (kanapp 15 Jahre alt) - die quietschten trotz erhöhung des Reifendruckes in jeder zügig gefahrenen Kurve. Seit etwa 1000 km habe ich nagelneue Michelin 185 HR15 xvs auf meiner DS 23ie Pallas (www.s-dammers.com) und sie fahren sich einfach super - ich komme durch die Kurven fast genau so schnell, wie mit den 225/45 auf meinem 3er Coupe. Ein Bekannter von mir hat sich die Vredestein neu gekauft ( auf einer DS 23 Pallas) und ist auch der Meinung, dass es einen großen Unterschied zwischen beiden Marken gibt...
Aber wer nur am Wochenende über die Landstrassen gondelt, ist mit den Vredestein gut bedient...
Gruß
Sebastian
P.S. Nach 6, spätestens 8 Jahren sollte man sich unabhängig vom Profil sowieso von den Reifen trennen - denn Sicherheit geht vor!!!!
-
JustinCase
herbie jazzt und macht auf reifen
hey sebastian
deine NAGELNEUEN Michelin 185 HR15 xvs,
wo hast du die denn her ??
ich frag hier wie doof jeden händler, alle haben
die nicht im programm, neulich war ich in essen
bei www.jochenhoch.de , der meinte, sie werden
seit 3 jahren nicht mehr hergestellt [wenn ich ihn
richtig verstanden habe] und er hätt noch welche
im keller für 200 und nochwas takken.
das ist leider im moment bei mir nicht drin geldtechnisch,
wären über 1000 euro, weil ich gleich 5 reifen brauche
zu den hier erwähnten Kumho 185/80 R15 93 T
reifen --> mir wurde von einem reifenhändler
gesagt, "ich will die ja nicht miesmachen, aber das sind
glaube ich runderneuerte reifen" .... muss ja dann wohl
nicht sein oder ? 50 euro kosten die da, wo ich sie im
internet gefunden habe ... ziemlich billig eigentlich , oder ??
meine DS21 hat vom vorvorbesitzer noch hancook
reifen drauf ... und die gibts auch noch, so um die 100 takken ...
soll ich die nehmen ??
schaut mal ...
http://www.hankooktire.de/reifen/reifen ... e=K7020010
ps: ja ich weiss, der jazzer wird anders geschrieben ...
deine NAGELNEUEN Michelin 185 HR15 xvs,
wo hast du die denn her ??
ich frag hier wie doof jeden händler, alle haben
die nicht im programm, neulich war ich in essen
bei www.jochenhoch.de , der meinte, sie werden
seit 3 jahren nicht mehr hergestellt [wenn ich ihn
richtig verstanden habe] und er hätt noch welche
im keller für 200 und nochwas takken.
das ist leider im moment bei mir nicht drin geldtechnisch,
wären über 1000 euro, weil ich gleich 5 reifen brauche
zu den hier erwähnten Kumho 185/80 R15 93 T
reifen --> mir wurde von einem reifenhändler
gesagt, "ich will die ja nicht miesmachen, aber das sind
glaube ich runderneuerte reifen" .... muss ja dann wohl
nicht sein oder ? 50 euro kosten die da, wo ich sie im
internet gefunden habe ... ziemlich billig eigentlich , oder ??
meine DS21 hat vom vorvorbesitzer noch hancook
reifen drauf ... und die gibts auch noch, so um die 100 takken ...
soll ich die nehmen ??
schaut mal ...
http://www.hankooktire.de/reifen/reifen ... e=K7020010
ps: ja ich weiss, der jazzer wird anders geschrieben ...
es sei denn das ziel ist nah.
X Stop guenstiger oder gut?
Hallo,
zweifellos sind die (aelteren) Citroens alle um Michelin Reifen herumgebaut - keine Frage, dass alles andere drittklassig faehrt, wenn man Stabilitaet, Fuehrung und Performance einfordert (was ja nicht jeder will).
Die Preise sind entsprechend. Horrende teuer. Verhaeltnismaessig guenstig (etwa 120E) sind die 185-15er Xstop Profil, von Michelin.
Ein Profil, das es ebenfalls seit einiger Zeit wieder gibt, Sassen hat sie auf Lager oder eben ueber den Monopolvertrieb von Michelin (http://www.oldtimer-reifen.com/michelin.htm) bei jedem Reifenhaendler.
Frage: Wie verhalten sich denn die 185er X Reifen auf der DS?? Gibt es dazu Erfahrungswerte??
/D

zweifellos sind die (aelteren) Citroens alle um Michelin Reifen herumgebaut - keine Frage, dass alles andere drittklassig faehrt, wenn man Stabilitaet, Fuehrung und Performance einfordert (was ja nicht jeder will).
Die Preise sind entsprechend. Horrende teuer. Verhaeltnismaessig guenstig (etwa 120E) sind die 185-15er Xstop Profil, von Michelin.
Ein Profil, das es ebenfalls seit einiger Zeit wieder gibt, Sassen hat sie auf Lager oder eben ueber den Monopolvertrieb von Michelin (http://www.oldtimer-reifen.com/michelin.htm) bei jedem Reifenhaendler.
Frage: Wie verhalten sich denn die 185er X Reifen auf der DS?? Gibt es dazu Erfahrungswerte??
/D
;-)
@dietmar
was sind diese XStop? normale sommerreifen? und wo kriegt man die?
@Pit
ich konnte bei oldtimer-reifen.com keine preisinformation finden. liegts an meinem mac?
jan
was sind diese XStop? normale sommerreifen? und wo kriegt man die?
@Pit
ich konnte bei oldtimer-reifen.com keine preisinformation finden. liegts an meinem mac?
jan
Jan,
X Stop ist der Name eines Profils. Und damit indirekt einer Bauart von Michelin. Du kennst sie vielleicht am ehesten von der Ente oder auch vom 11CV. Wie alt bist Du? Nicht dass Du Pilote auf der Ente vermutest....
Auf der Seite von oldtimer-reifen steht "Das komplette Radialreifen-Programm, angefangen vom legendären X-Stop für die "Ente" über die ZX, XZX, XAS, XVS, MXV, XWX und XDX bis hin zum TRX-Reifen für Ferrari und BMW."
Nun, TRX gehoeren auf den CX und sonst nix. Aber was koennen die dafuer...
)
Was Deine Winterreifenfrage angeht: Die X-Stop sind Sommerreifen MIT WINTERZULASSUNG!! Das ist die fruehe Vorwegnahme der AlWeatherTyres... selten so gegrinst
)
Liebe Kenner der DS, wie verhalten sich die 185er X-Stop Reifen auf der DS erfahrungsgemaess, verglichen mit XAS und verglichen mit "anderen" Reifen?
Gibt es dazu Erfahrungswerte??
Antwort freut immer.
/D
X Stop ist der Name eines Profils. Und damit indirekt einer Bauart von Michelin. Du kennst sie vielleicht am ehesten von der Ente oder auch vom 11CV. Wie alt bist Du? Nicht dass Du Pilote auf der Ente vermutest....
Auf der Seite von oldtimer-reifen steht "Das komplette Radialreifen-Programm, angefangen vom legendären X-Stop für die "Ente" über die ZX, XZX, XAS, XVS, MXV, XWX und XDX bis hin zum TRX-Reifen für Ferrari und BMW."
Nun, TRX gehoeren auf den CX und sonst nix. Aber was koennen die dafuer...
Was Deine Winterreifenfrage angeht: Die X-Stop sind Sommerreifen MIT WINTERZULASSUNG!! Das ist die fruehe Vorwegnahme der AlWeatherTyres... selten so gegrinst
Liebe Kenner der DS, wie verhalten sich die 185er X-Stop Reifen auf der DS erfahrungsgemaess, verglichen mit XAS und verglichen mit "anderen" Reifen?
Gibt es dazu Erfahrungswerte??
Antwort freut immer.
/D
;-)
Hallo jan,
dann hatte ich da wohl angerufen.
Eine andere Adresse:
http://www.kneisner-technik.de/reifen/autoreifen15.htm
XAS 185 für 199€ + Schlauch.
Grüße
pit
dann hatte ich da wohl angerufen.
Eine andere Adresse:
http://www.kneisner-technik.de/reifen/autoreifen15.htm
XAS 185 für 199€ + Schlauch.
Grüße
pit
danke für die aufklärung. sage ja auch immer: wer lesen kann, ist klar im vorteil
) *haut sich vor die stirn*
jan
jan